Steinberg

Here you’ll find travel reports about Steinberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zwischenstopp und wieder H²O

June 27 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Die Fahrt halbierten wir damit es nicht so anstrengend wird... zwischen zwei Gewässern ist auch ein schönes Klima 🙏 Selbst Nachtaufnahmen vom grossen Wagen und Cassiopa waren in der Dunkelheit ein Kinderspiel ✨ ...nach wenigen Stunden Schlaf (Oli war 6 Uhr munter 😄) ein kurzes Frühstück mit 🍉 Melone am See war dann obligatorisch 😉Read more

Steinberger See

October 12 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Als erste Station unserer Herbsttour erreichen wir pünktlich zur Kaffeezeit den bereits mehrfach besuchten Steinberger See in der Oberpfalz. Unterwegs haben wir im Globus an der A72 zwischen Plauen und Hof eingekauft und etwas gegessen. Den Abend verbringen wir spontan bei Live- Musik und Burger in der Kugel- Wirtschaft am gegenüberliegenden Seeufer.Read more

Kugel

October 13 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Der Eintritt zur Kugel war zwar saftig, wurde uns aber dem Burger vom Vorabend beigelegt ;-)
    So gingen wir erneut am Seeufer entlang bis zur und dann auf die Kugel. Grandioser Ausblick bei bestem Wetter! Mittagessen nach Rückmarsch aus der Womo- Küche, serviert auf der Sonnenterrasse.

Steinberger See

October 19 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Letzter Zwischenstop zwecks Nächtigung am schönen Steinberger See, diesmal gratis da Movin Ground geschlossen ;-)
    Wir pushen die Nudelreste durch frische Tomaten, den restlichen Rindfleischsalat und überbacken mit reichlich Käse ... mmhh lecker!
    Früh wabert Nebel über Wiesen und See, es wird herbstlich und wir sehen es ein - wir müssen heimwärts.Read more

Steinberg