Germany
Steinbühl

Letzte Station-Scheune im Schwarzwald

September 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Willkommen in Deutschland nach mehr als 1 Monat Reisen.

Wir sind am letzten Zwischenstopp nach einer erlebnisreichen Reise und sehr sehr langem Roadtrip von über 6.500 km Strecke mit unserem Auto Georg angekommen.
      Nostalgische Erinnerung für später an unser Auto Skoda Fabia Combi mit 75 PS auf Höhen und Kurven. Wir geben es ab Februar 2022 ab (Leasing läuft aus).

Als krönender Abschluss haben wir uns gedacht: Unsere letzte Unterkunft über Airbnb sollte noch mal ein richtiges Abenteuer sein - mit einer alten Scheune im Gebirge und Lagerfeuer im Vollmond.

Wir wurden von unserem jungen Gastgeber Simon begrüßt und hatten sofort eine Ebene. Wir tauschten uns mit so vielen Informationen aus.
      Robi hackte Holz für unser abendliches, romantisches Feuer und schmuste mit den Katzen🐾.
      In der Zeit bereitete ich unsere Betten in der Scheune vor, kleine Kuscheloasen im Schlafsack und unser Dinner.

Am Feuer waren wir so dankbar für diesen wunderschönen Abend, die Sterne und der Mond funkelten dabei. Wir hatten so viel Schönes auf der Reise erlebt und wir sind dankbar, dass sogar unser Doseneintopf am Feuer fantastisch schmeckte.😋🔥
      Manchmal braucht man nicht viel zum Leben und man schätzt das, was man hat.
      Es sind doch auch die Geschichten, die wir erzählen und erleben.

Frühmorgens lernten wir noch den anderen Teil der Familie von Simon kennen.
      Sie hatten irische Kühe, Ziegen und Katzen.
      Bevor es komplett nach Hause geht, hat uns Simon noch zum Frühstück beim Bäcker eine Empfehlung gegeben. So hatten wir hier 4 Stücken Torte, 2 Brezeln und ein leckeres Schwarzwälderbrot. 🤣😇

Unterwegs sammelten wir Daumenbreite Hagebutten und füllten die in den leeren 8 Liter Wasserbehälter zur Hälfte voll.
      Kindheitserinnerungen von Robi kamen hoch, da auch vor Kurzen Bruder Paul leckere Marmelade zubereitet hatte. Er zeigte mir eine neue Seite an sich und machte selbstgemachte Hagenbutten-Marmelade.😋😋

Gemütlich fuhren wir nach Hause und kamen nachts gegen 1 Uhr zurück. Alles war ungewohnt, uns kamen die Räumlichkeiten großer vor, gerade wo wir im Bett lagen und noch nicht realisieren könnten "das ist unser Zuhause" hohe Decken im Schlafzimmer...
      Auch dieTemperaturenunterschiede von 10-15 Grad, wenig Sonne und nicht jeden Tag am Strand das Wellenrauschen hören und darin schwimmen.

Alles braucht seine Zeit in den Lebensrhythmus zu kommen.
      Der Tisch ist voller schöner Souveniere, Dinge und Erinnerungen.

Es ist schön zu sehen, dass Familie und Freunde nach uns fragen und uns bald sehen wollen.❤

Steinbühl, Steinbuehl, Q31561087