Germany
Stelle-Wittenwurth

Poncho Test, bei Heide West

February 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Es begann heute in etwa wie gestern!
      Auf der 10 stufigen Ponchoknatterskala wurde heute nur die Stufe 6 erreicht, im Gegensatz zu gestern, da war es die 11!
      Der Wetterbericht machte uns Hoffnung auf Besserung am Nachmittag! Nördlich vom Nord-Ostsee Kanal sollte der Regen nachlassen! Aber genau wie gestern zogen wir nach 500 m in einer Bushaltestelle wieder unsere Verkleidung aus dem Rucksack und sollten sie bis Heide anbehalten!
      Der Wind war nicht ganz so ruppig wie gestern, dafür regnete es etwas mehr!
      Auf der Fußgänger Brücke über die A 23 bei Heide West wurde aber nochmal kräftig an uns herumgezerrt! In Heide kehrten wir im Eiscafe ein und konnten uns nach 10 km endlich mal setzen und die nassen Klamotten ausziehen!
      Der sehr bemühte Kellner spielte auch gerne den Fotografen und machte auch unaufgefordert ein Video! Darauf war der leere Nebentisch und unsere Schuhe zu sehen! Ein wahres Meisterwerk!😂
      Danach ging das für einige 100 m ohne Poncho weiter, dann mussten wir ihn aber schon wieder überwerfen! Irgendwann war uns nach einer kleinen Pause und einer Sitzgelegenheit zu Mute! Es kam auch tatsächlich bald eine Bushaltestelle mit Häuschen, aber die erhoffte Bank stand erstaunlicher Weise draußen im Regen, neben der Hütte! Großartige Idee!🙄
      Ganz, ganz langsam ließ der Regen nach und bald trauten wir uns die Regenverkleidung abzulegen!
      Es begann das letzte Viertel der Tour und gleichzeitig der schönste Teil!
      Es wurde immer heller, der Regen hörte ganz auf, der Wind ließ nach und hier und da schaute mal kurz die Sonne durch die dahin fliegenden Wolken!😎
      Wir sahen noch einmal einen Storch im Landeanflug und dann waren die heutigen 22 km geschafft!
      Auf dem Nachhauseweg schauten wir noch bei REWE vorbei, unser Dithmarscher Naturtrüb war alle!
      Auf dem Parkplatz stand eine Fischbude!😁 Ein Fischbrötchen mit Pfeffermakrele musste direkt dran glauben! Mein Gott wie lecker! Dann noch etwas Räucherfisch fürs Abendessen! Letztendlich ein toller Wandertag!

Elbfähre, Brunsbüttel, Eiderstauwerk

September 29, 2023 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Mensch und Technik, was für beeindruckende Bauwerke sind hier zu sehen! Die Elbfähre die in 25 Minuten mir einen Weg von 178km erspart. Dann das AKW in Brokdorf umgeben von plattem Land - hier können Sie Kühe sehen erzählt mir der Bauer. Und er kann in die Eishalle ! Oder ins Stadion gehen! Dann die Schleuse in Brunsbüttel die den Verkehr am Nordostseekanal regelt. Und jetzt steh ich am Eidersperrwerk das die Nordsee davon abhält in die Eider zu schwappen.Read more

Stelle-Wittenwurth