Stendal

Prypiat?

September 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Prypiat? Zumindest sieht es hier so aus. Mietshäuser, "DDR-Platte" leer und durch Randale recht zerlegt - warum machen diese Idioten das? Auch die Vegetation holt sich ihren Raum zurück. Das Viertel nennt sich Stendal, "Wohngebiet Süd". Ich bin hier nur für den Start einer 15 Kilometer, 34 Caches Runde her. Bei so viel Verfall muss ich natürlich dichter ran. Nach Aussage eines Ortskundigen sind die Hochhäuser bereits abgerissen worden. Die 4 stöckige Platte steht aber noch. Bizarr! Die Runde war ok, jetzt geht es weiter in den Osten.Read more

Bike trip finished

August 3, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

After a weird trip through the bush we have arrived at stendal bahnhof.
    We now catch the train onto Berlin
    You can buy beers and spirits at the train station convenience store and drink them in public.Read more

7. Etappe: Stendal

July 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir schnell dank kleiner Etappe von 12,5 km und angenehmen 20 Grad sind wir nun auch schon am Ziel und haben sogar schon zwei wunderschöne Kirchen besucht und unseren Pilgerstempel eingesammelt 🎉Read more

Watt denn, Keen Softeis 🍦 heute? die Mama

7/9/18Reply
    Wanderklebchen

Heute mal nicht, dafür gabs Kuuuuuchen! 🍰☕ Müssen schließlich unsere Kalorien für den Tag reinkriegen 💪 Vielleicht kommt morgen wieder ein Wagen vorbei 😉

7/9/18Reply

8. Etappe: Tschüss Stendal

July 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach kleinem Frühstück verlassen wir die Hansestadt Richtung Süden. Kleiner Zwischenstopp am Dom, dann geht es raus aus der Stadt entlang zahlreicher Felder, immer begleitet von den Jakobsweg-Muscheln. Für unser heutiges Übernachtungs-Ziel Buch weichen wir zum Ende ein bisschen vom Weg ab.Read more

Der Himmel sieht ja fast so Graz aus wie bei uns,hoffen dass ihr nicht nass werdet😙😙

7/10/18Reply
    Wanderklebchen