Germany
Stöcken

Letzter Tag in Venedig

March 29 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Das Wetter ist viel besser geworden. Es war bisschen warm aber dann wieder kühler. Wir haben 3 Inseln besucht. Es war bisschen anstrengend aber gut dass wir bis zum Ende geschaftt haben. Am Abend gönnen wir mitRead more

Anreise nach Hannover

April 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Die Anreise von Berlin nach Hannover verläuft planmäßig und die deutsche Bahn ist an diesem Tag ungewöhnlich pünktlich. Somit komme ich pünktlich am Bahnhof Hannover an. In nur 20 Minuten erreiche ich mit der u-bahn Linie 6 den Nordhafen und nach einem kurzen Spaziegang zum Hafen erstrahlt die "Thurgau Chopin" vor mir. Ich werde ganz herzlich von der Crew begrüßt und und mein Koffer wird wie von selbst auf meine Kabine gebracht. Beim Betreten des Schiffes, mache ich eine kleine Zeitreise. Rote Teppiche und vergoldete Armaturen lassen das Schiff erstrahlen. Meine Kabine ist ebenfalls sehr nobel eingerichtet und trotz des nostalgischen Stils mit einem Flachbildfernseher und einer modernen Duschkabine ausgestattet und viel geräumiger als ich es erwartet hätte. Eine tolle Neuerung auf dem Schiff ist auch der Wasserspender, welcher sich direkt am Eingang befindet. Die Erkundung des Sonnendecks, welches mit Sonnenliegen, Stühlen und Tischen ausgestattet ist, schließt meinen kleinen Rundgang ab. Die offizielle Vorstellung der Crew findet bei einem Begrüßungsdrink im herrschaftlichen Salon statt und die Sicherheitshinweise werden vom Kapitän Frank und der Reiseleiterin Doris erläutert. Außerdem haben wir hier noch die Möglichkeit Ausflüge für unsere schöne Reise zu buchen. Am Abend erwartet uns ein tolles 4 Gänge Menü im Restaurant und so lassen wir den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.Read more

Stöcken, Stoecken