Germany
Stöcklewald

Heiter bis wolkig

May 28, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Gegen Acht starten wir am Mooshof. Die Familie haben wir leider nicht mehr gesehen. Ohne Kaffee, mit der Hoffnung bald eine Bäckerei zu finden, geht es Richtung St. Georgen. Der Weg dorthin ist landschaftlich reizvoll, die Wege von wechselhafter Beschaffenheit. Irgendwie wollen wir heute nicht so richtig in Schwung kommen und sind erst um 11:30 Uhr dort. Der Weg hinunter in die Stadt verläuft über Wiesen, dann am Ortsrand entlang durch ein schönes Wohngebiet. Dann die Ernüchterung, das Stadtzentrum ist eher trist mit einigen 70/80er Jahre Bausünden. Ich esse eine Pizza und kaufe ein. Selbst der neu angekegte Stadtpark wirkt eher nüchtern. Die Wegemarkierung im Ort ist eine Katastrophe, nach zwei sinnlosen Schleifen suche ich mir einen eigenen Weg.
      Am Stöcklewaldturm bekommen wir ein Radler. Die Wirtin räumt gerade auf und bereitet sich aufs Wochenende vor. Jetzt sitzen wir auf der Bank eines Naturcampingplatzes, natürlich geschlossen. Wir bleiben trotzdem hier, nach 25 km haben wir keine Lust weiter zu suchen.

Stöcklewald, Stoecklewald