Stühlinger Kirchplatz

Freiburg 2

October 29 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Ich dachte echt es dauert länger bis Violetta den ersten Schaden nimmt... 😅 Aber die erste Testfahrt zeigt, es geht auch so.

Ansonsten hab ich nach einem geilen Konzert von Rasga Rasga wohl fürs Erste meine Roadmucke gefunden und den Groundhopper auch abgehackt🙌.Read more

Vicky Pohontsch

🙈 ist der bremshebel repariert?

Thorsten Altemark

Ne, aber geht erstmal so. Denke in Barcelona kümmere ich mich dadrum

Timo Tee

Shit, Wie haste das denn geschafft? :D gut das du zwei bremsen hast...

Thorsten Altemark

vorm hostel ist die gute umgefallen

Heute ist Freiburg dran

September 18, 2016 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Regentag, letzter Tag im Schwarzwald. Morgen geht es an den Bodensee. Mit der Höllentalbahn sind wir an Abgründen vorbei nach Freiburg gefahren. Der Ortskern ist 1944 total zerbombt worden und wirdue wieder aufgebaut . Malerisches Städtchen. Vor allem, wenn nicht so viele Touristen unterwegs sind :-)Read more

Ingo und Frank

So was lieb ich ja 😍

9/18/16Reply

Freiburg

June 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Feine kleine Runde

Erst gings zum Titisee, anfeuern der Radfahrer und bissl Kitsch genießen(ich sag nur Schwarzwälder Kuckucksuhr... gesehen um 5000 Euro 🙈🙈🙈). Und dann wollten wir eigentlich bei den Drei WEIßEN Tauben 🕊 einkehren, war aber geschlossen. Also gings weiter nach Freiburg, wo wir die Altstadt und Kaffee genießen.
    Weiter ging es nach Todtnau und nach einem Kaffee und Kuchen 🥧 ☕ dann an den Schluchtsee.

Nähe Wutach dann Regen ☔, also haben wir eine Pause eingelegt und den kleinen Nieselregen abgewartet. Ähm war dann eher ein Platzregen,... Konsequenz: Sitz nass, und folglich auch der Allerwerteste. Da nützt alles trocken reiben nichts 🤣Danach gings wieder nach Schwenningen zurück.

Fußballspiel Mexiko 🇲🇽 gegen Deutschland 🇩🇪 ansehen....

Alex Vespa

Oha, ein sexy Schutzengelchen, extra für Poppenhausen?😁

6/18/18Reply

Abfahrt nach Travemünde

August 3 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute heisst es Kilometer schrubben. Einmal quer durch Deutschland hoch an den Fährhafen in Travemünde.
    Unterwegs; das erste Mal mit dem Käggi (kackbrauner VW Caddy) und mit unsern Campwerk Dachzeltfreunden.
    Schlafen tun wir direkt sn einem Parkplatz am Fährhafen. Hier kostet die Nacht 6€. Toilwtten gibts im Hafengebäude
    Falk

Schoepfle

Gute Nacht, morgen gehts weiter 👍

8/3/21Reply

Freiberg im Breisgau, Germany

June 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Returned to Germany and rode through the southern part of the Black Forest. A tough climb led to a long scenic descent to Freiberg. Our hosts Martin and Elisa (originally from Argentina) cooked a delicious cheesy/mushroom pasta for us. We sat on the balcony chatting until dark. Lisa saw a cute fox today and we took a mid-day hike in the Black Forest. We stopped at a little microbrewery in town and one of the owners (Julian) happened to be there and let us buy a few beers even though they weren’t open, Thanks Martin and Elisa for giving us you bedroom, we had an awesome night of sleep!Read more

Hallo Freiburg/ Freiheit!

September 16 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Gestern hat meine Reise gestartet. Für die nächste Zeit habe ich mich von meiner Familie verabschiedet und bin losgefahren. Beginnen wird alles in Freiburg, dort besuche ich für ein paar Tage Freunde, mit denen ich gemeinsam in die Schweiz zu einem Freiwilligenprojekt fahre.

Aber heute haben wir uns erstmal die Stadt angeschaut. Wir sind zum Münster gelaufen, haben uns das Innere der Kirche angeschaut, sind durch die vielen kleinen Gassen gelaufen, haben Secondhand Shops durchstöbert (und mal ein Hochezeitskleid anprobiert :D ) und haben auf der bekannten Wiwili Brücke gesessen.

Hier im Süden bei meinen Freunden kommt mir alles noch sehr normal und nicht so vor, als hätte die Reise schon begonnen, aber das kommt sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen.

Hast Du auch immer so viele Reisepläne? Welche Länder oder Städte stehen noch auf deiner Liste? Und ist Freiburg vielleicht auch dabei oder warst Du schon mal dort?

Freiburg im Breisgau

September 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Wenn wir schonmal in der Nähe sind, statten wir noch Freiburg einen Besuch ab.
    Wir parken das Auto in der Innenstadt und schlendern durch die schönen Straßen und Gassen der Altstadt. Wir stärken wir uns mit einem Eis und besichtigen das Münster. Ein toller Nachmittag.Read more

Annett Peche

Ich glaube, da müssen wir auch mal hin!

9/15/20Reply

4. Stopp Krankenstation

July 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Leider ging es mir immer schlechter...und gestern hatte ich dann auch 38,6 fieber, halsschmerzen, schnupfen, kopfweh, gliederschmerzen und so weiter.... bodensee war da also keine option... papa hat mich dann abgeholt mit maske und trennwand...weil corona existiert heutzutage ja leider :(...ab nach Freiburg! Hier liege ich nun und genese...und hoffentlich bewahrheitet sich das ganze alles nur als eine blöde sommergrippe!Read more

Gabriel Pages Preuss

Voll schade Blümchen 🤔 sollten wir doch zusammen machen 💕