Germany
Stupferich

Hello Again

September 22, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Es geht weiter. Am Mittwoch kam das Go meiner Ärztin, dass ich wieder auf den Trail darf. Pause gemacht hatte ich zuhause in Bonn. Also musste ich mal wieder kurzfristig ein Fahrt quer durch die Republik organisieren. In Zeiten in denen das 9€-Ticket wieder gecancelt wurde, ist eine kurzfristig gebuchte Bahnfahrt eigentlich nicht zu bezahlen. Daher organisierte ich eine Mitfahrt bei Blablacar. Ich ergaterte ein Fahrt von Siegburg nach Karlsruhe für gerade mal 12€. Jürgen würde mich zudem direkt am Bahnhof in Siegburg abholen. Beim abholen stellte sich heraus, dass Jürgen in den Schwarzwald fuhr um den Westweg zu wandern. Ich hatte ja darauf gehofft mehr Fernwandernde Menschen auf dem Westweg zu treffen, aber dass dies schon auf der Hinfahrt der Fall sein würde überraschte mich doch etwas. Die Fahrt verging wie im Fluge mit Gesprächen übers Wandern und natürlich über den NST. Sollten wir uns auf dem Westweg wiedersehen, werde ich natürlich berichten.

Rqusgelassen wurde ich an der Turmbergbahn mit der ich auch nach oben fuhr. Nun war ich schon zum dritten Mal auf der Aussichtsplattform des Turmbergs und bestaunte noch einmal die Pfalz und das Rheintal. Inzwischen war es schon 17:00, daher wollte ich nicht mehr allzuweit laufen. Die Prügelhütte und die Grüne Hütte kurz dahinter waren jedoch viel zu nah. Ich lief noch bis zur Nordrandweghütte 04, machte es mir dort gemütlich und wartete gespannt. Denn ich war nach wie vor im Kontakt mit Abraxas. Er ließ nicht lange auf sich warten und überraschte mich noch mit etwas Trailmagic. Wir quatschten noch eine ganze Weile ehe er leider wieder los musste. Abraxas, vielen lieben Dank, dass du mich auf dem Trail nochmal in Empfang genommen hast! Und ganz besonders für die Schocki, die mich in der Nacht gut warmgehalten hat!

Die Nacht war mit rund 4°C nämlich ordentlich frisch. Dank der Pause in Bonn, in der ich meine Harbst-/Winterausrüstung aus dem Schrank kramen konnte, habe ich trotzdem warm geschlafen.

Mein letzter Monat auf dem Trail wird vermutlich nicht einfach, aber aufgeben werde ich jetzt auch nicht mehr! Irgendwie komme ich am Haldenwanger Eck schon an!

Stupferich