Stuttgart Feuerbach

Here you’ll find travel reports about Stuttgart Feuerbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vorbereitung

July 26, 2017 in Germany

Bei der Auswahl des Equipments fängt die Reise ja eigentlich schon an.

Ursprünglich wollte ich - da ich alleine, als Frau reise - ohne Zelt, isomatte und Schlafsack losziehen.
    Da ich aber auch gerne mit wenig Geld auskommen würde, will ich das jetzt doch mitnehmen.

Das Fahrrad soll mittlerweile nicht nur mit zwei Gepäcktaschen hinten und einer Lenkertasche vorne, wie vorerst geplant auskommen, sondern soll nun ebenfalls vorne zwei gepäcktaschen montiert bekommen.

Das gute war, dass das erste Fahrrad (Stevens Vapor) nichts getaugt hat und ich jetzt nochmal die Möglichkeit habe neu zu konfigurieren.

Das Rad läuft als Geschäftsrad über Business Bike. Das erste suchte ich mir Ende April bei Bikes n Boards aus. Hier lief allerdings nichts rund. Als ich das Rad am 17. mai, quasi als Geburtstagsgeschenk abholte, schien alles in Ordnung. Davon abgesehen, dass das vertragliche mit Business bike noch nicht ganz unter Dach und Fach war. Das Rad machte in den nächsten Wochen aber Probleme. Irgendwas knackte und schien nicht in Ordnung. Nach dreimaliger erfolgloser Reparatur nahm der Händler das Rad zurück. Das wiederum akzeptierte die Bike Leasingfirma nicht ohne weiteres. Ein telefonmarathon begann. Zum Glück mit Unterstützung meiner Kollegin aus dem Office Management.

Parallel schaute ich nach neuen Rädern. Entschied mich dann für das Marin Gestalt 3 in dem tollen Basis Fahrradladen am Olgaeck. Am 21.7. ging der neue Antrag vom Basis Fahrradladen an Business bike raus.

Nun stellte sich die nächste frage
    Lieber n teuren Schlafsack der sich super anfühlt und sich Ultra klein machen lässt für 300 € oder n mittelkleinen vom Lidl für 25 €. Wer billig kauft, kauft zweimal heißt es so schön. Aber in Anbetracht dessen, dass mir unter Umständen mein Zeug auf der Reise geklaut werden könnte, entscheid ich mich für den Explorer Schlafsack Light 800 von Lidl. Der nur 780 g statt 850 g (wie auf der Packung angegeben) wiegt.

Stuttgart Feuerbach, Feuerbach