Germany
Sudholz

9. - Tag, jetzt wird's ruhig

August 9, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute fahren wir zum Campingplatz Spiegelburg, dort haben wir für eine Woche gebucht. Obwohl auf dem Campingplatz Duschen und Wasser verfügbar sind waren wir vorsichtig und haben im Wohnmobil ausgiebig geduscht. Man weiß ja nicht wie angenehm dort die Sanitäranlagen sind und die Dusche im Wohnmobil ist toll. Auf dem Weg waren wir noch in einem Lidl Pfand abgeben und Saft kaufen.
      Jetzt sind wir am Campingplatz angekommen und stehen wunderschön direkt am Ufer der Werra.
      Der erste Eindruck spricht für die PR-Agentur die den Prospekt und den Internetauftritt für den Platz macht. Alles toll in Szene gesetzt, im Original alles etwas in die Jahre gekommen. Passend zum ersten Eindruck regnet es jetzt auch noch.
      Nach einem Rundgang stellt es sich besser dar. Die Duschen sind akzeptabel und eine Entsorgung für unsere Toiletten-Cassette gibt es auch, insofern kommen wir hier gut zurecht.
      DVB-T Empfang gibt's hier nicht und von meinen drei Netzen geht nur Vodafone, aber auch das ist zum Fernsehen zu langsam. Der tolle Platz direkt am Ufer und die heimeilige Atmosphäre des Platzes entschädigen aber für die negativen Kleinigkeiten. Jetzt scheint auch noch die Sonne und wir sitzen am Flussufer und lesen. So stell ich mir einen Erholungsurlaub vor.

Direkt an unserem Platz steht eine Art Hibiskus. Der hat zwei Blüten aber sehr viele Knospen. Ich stell täglich ein Bild ein und bin gespannt ob der im Lauf der Woche ganz aufblüht.

10. Tag - shit/schönes Wetter

August 10, 2021 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Schön das wir soviel Platz im Wohnmobil haben, draußen frühstücken geht ned. Jetzt sind wir bis 9:00 Uhr liegengeblieben, hofften auf Sonne, und es regnet immer noch.
      Bin gespannt wie sich das Wetter heute noch entwickelt, wollten wir doch einen ruhigen Tag auf dem Platz verbringen.
      Kaum zurück vom Geschirrspülen strahlt die Sonne vom Himmel als ob's ein toller Sommer wär. Klappt also mit Nix tun und in der Sonne sitzen.
      Die Sonne war angenehm, nur der Wind war ein wenig kühl. Gehalten hat das schöne Wetter bis ca. halb vier, jetzt ist es bewölkt und es regnet auch wieder, wie gewohnt im halbstündlichen Wechsel mit Sonnenschein.
      Wir hatten zu wenig Geschirrtücher dabei, deshalb hat Urda einige gekauft. Die muss man aber zuerst waschen, sonst nehmen die keine Feuchtigkeit auf. Ich habe die dann gewaschen und Urda hat sie aufgehängt. Dank Sonne und Wind waren die auch schnell trocken.
      Jetzt gehe ich mal ausgiebig die Sanitäranlagen testen.
      Heut' Abend sind wir ins Restaurant des Campingplatzes. Der hat eine rothaarige, holländische Leitung. Es gibt also auch holländische Spezialitäten. Urda hat eine "Frikandel spezial" und ich einen "Spiegelburger" gegessen. War ein Versuch wert, aber wir kochen sogar im Womo besser.

11. Tag - Markt in Hann Münden

August 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute Morgen hatten wir, pünktlich zum Frühstück, Besuch von zwei Schwänen. Die durften natürlich mit frühstücken.
      Der Radweg nach Hann Münden geht 6 km idilisch an der Werra entlang. Das ist eine sehr schöne Stadt hier.
      Am Rathaus ertönt dreimal am Tag ein Klockenspiel über den Herrn Eisenbart, das war ein "Mediziner" in der Barockzeit. Die Altstadt ist wirklich sehr sehenswert.
      Da wir hungrig wurden gingen wir in eine Pizzeria. Wir aßen zur Vorspeise eine kleine Portion scharfe Spaghetti mit Knoblauch und dann jeder eine Pizza. War unheimlich lecker und sehr günstig, nur ein bisschen viel.
      Bevor wir mit den Rädern wieder zum Campingplatz zurück fuhren besuchten wir noch den Zusammenfluss von Wera und Fulda. Dort steht der Weserstein mit dem (hier) bekannten Gedicht.

12. Tag - Nixtun

August 12, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Die Sonne strahlt vom Himmel und die Schwäne kommen zum Frühstück. Schöner kann es kaum sein. Zum Frühstück gibt's Rührei und Käse- bzw. Honigbrot, die Schwäne kriegen trockenes Brot.
      Heut' wollen wir mal wieder wenig tun, lesen, kochen, essen. Das reicht als Beschäftigung und ist eine gute Vorbereitung für die Rente. Urda kommt auch langsam runter und findet Ruhe.
      Zu Mittag gibt es den Rest Gulasch von Vorgestern mit Kartoffeln. Ich schäle die Kartoffeln und Urda kocht sie.
      Heute Abend wollen wir Hamburger machen.

13. Tag - unentschlossen

August 13, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heut' Morgen war's sehr nebelig und jetzt brennt die Sonne vom Himmel. Wir sind uns unsicher was wir heute unternehmen wollen also gehen wir es ganz ruhig an.
      Jetzt haben wir gefrühstückt und dann, einige Zeit später, Geschirr gespült. Die Zeit verfliegt, es ist schon 13 Uhr. Lohnt sich kaum noch was zu unternehmen. Machen wir das was wir gestern schon geübt haben - nix.
      Nixtun war nix. Es ist schon etwas mehr als die Hälfte des Urlaubs vorbei und uns gehen langsam die Handtücher aus. Ja, liegt wohl an mir, ich brauche halt jedesmal ein Frisches. Also haben wir Handtücher gewaschen, sieht ein bisschen aus wie beim fahrenden Volk.
      Wie erwartet geht das Gas langsam zu Neige. Für unsere Tortellini heut' Abend reicht's noch, aber über's Wochenende nimmer. Hier kann man keine Gasflaschen tauschen, unüblich für einen Campingplatz.
      Wir werden hier also morgen schon aufbrechen und dann zuerst zum Hagebaumarkt fahren. Dann weiter nach Bad Karlshafen, dort gibt es einen Skywalk mit einem tollen Ausblick.

Sudholz