Süderhöft

Here you’ll find travel reports about Süderhöft. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tschüss Dänemark - Ahoi Nordfriesland

September 5, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Als wir heute Morgen aufwachen, staunen wir nicht schlecht, der Herbst ist da. Alles neblig und ein Nieselregen hat sich auf unsere Campingtische und Stühle niedergelegt.
    Auf der rechten Seite von Dänemark haben wir nicht mehr so viele Sehenswürdigkeiten und so sind wir mit unserem Programm durch. So entschliessen wir uns noch einen Abstecher nach Sankt Peter Ording zu machen. (Claudia und Dominik nicht traurig sein, ihr seid ja auch schon bald wieder hier)
    Vorher besichtigen wir noch Husum und sehen gerade, wie auf dem Parkplatz ein Auto abgeschleppt wird, kurz vorher kamen uns die ersten Polizeiautos entgegen. Ach ja, spätestens jetzt merken wir, wir sind nicht mehr in Dänemark😄.
    Wir haben etwas Mühe mit der Auswahl des Campings und haben Glück und gelangen auf einen tollen Platz. Die sanitarischen Anlagen sind sehr sauber und alles ist ganz neu und so freuen wir uns auf Morgen, einmal ohne Zeitbeschränkung und Jeton zu duschen. Nach dem feinen Apéro geht es nachher zum Böhler Landgang was leckeres essen.
    Hier bleiben wir 2 Nächte und chillen noch ein wenig😎

Entlang dem Wattmeer

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wählten wir unsere Route entlang der Küste des Wattmeers, anstatt der sonst direkteren Route "durchs Land". Entlang der gesamten Küste gibt es mehrere Deiche die das Landesinnere vor Hochwasser schützen, und zum Glück etwas den Wind abhalten. Das Land zwischen den Dämmen kann falls nötig geflutet werden und wird deshalb vorwiegend landwirtschaftlich genutzt. Unmittelbar an der Küste erstreckt sich deshalb die wohl längste Schafsweide Deutschlands. Damit sich wohl nicht alle Tiere an einem Ende Frieslands versammeln, gibt es unzählige Zäune die Ordnung schaffen. Nun hat es bei jedem Zaun ein Gatter durch welches wir gerade so durchpassen (falls man richtig manövriert). Und so gatterten wir durch den Tag, immer mit der Hoffnung das nicht plötzlich die Schafe an uns vorbei schwimmen.Read more

Süderhöft, Suederhoeft