Süderhöft

Entlang dem Wattmeer

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wählten wir unsere Route entlang der Küste des Wattmeers, anstatt der sonst direkteren Route "durchs Land". Entlang der gesamten Küste gibt es mehrere Deiche die das Landesinnere vor Hochwasser schützen, und zum Glück etwas den Wind abhalten. Das Land zwischen den Dämmen kann falls nötig geflutet werden und wird deshalb vorwiegend landwirtschaftlich genutzt. Unmittelbar an der Küste erstreckt sich deshalb die wohl längste Schafsweide Deutschlands. Damit sich wohl nicht alle Tiere an einem Ende Frieslands versammeln, gibt es unzählige Zäune die Ordnung schaffen. Nun hat es bei jedem Zaun ein Gatter durch welches wir gerade so durchpassen (falls man richtig manövriert). Und so gatterten wir durch den Tag, immer mit der Hoffnung das nicht plötzlich die Schafe an uns vorbei schwimmen.Read more

Rosen-Camp Kniese

May 8 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Ein Kurzurlaub in St. Peter Ording. Einmal Watt, Kite Surfer und Fischbrötchen... Abends bei Regen im Womo Karten spielen und Hugo trinken, es ist soooo schön mit Freunden unterwegs zu sein. Und dieses Wochenende war einfach richtig schön, Mini-Urlaub 😍Read more

Ausflug Böhler Strand St. Peter Ording

November 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Sankt Peter-Ording hat als einziges deutsches Seebad eine eigene Schwefelquelle und trägt daher die Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“. Der weitläufige Strand erstreckt sich auf einer Länge von bis zu zwölf Kilometern. Seine Größe ist historisch durch die küstennahe Anlandung zweier Sandbänke, des Hitz- und Hochsichtsandes, an das Festland entstanden. Wahrzeichen der Stadt sind die Pfahlbauten am langen Sandstrand und der Leuchtturm in Sankt Peter-Böhl.Read more

Süderhöft, Suederhoeft