Germany
Sulz Bach

Bolsterlang endlich richtiger Schnee

February 12, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

In der Nacht hatte es auch hier ordentlich geschneit. Ein herrlicher Sonne Wolken Mix lockte uns in den Schnee. Hier waren es keine Massen, so fuhren wir in Richtung Bolsterlang, um uns mit derzeit dort weilenden Bekannten zu treffen. Die Berge wurden höher und die Landschaft immer winterlicher. So kamen wir gegen 11 Uhr am Dorflift in Bolsterlang an. Die Freude sich zu treffen war vor allem bei den Jüngsten riesig. So beschäftigten sie sich sofort mit Schneeschlacht, Schlitten fahren, Schanze bauen und sich einfach im Schnee wälzen und waren seelig.
      Bei den Großen trat nun die große Frage: Ski fahren oder nicht , auf. Jens ergriff dann Initiative und entschied sich dafür, Julian dagegen. Wir Mädels und die restlichen Nichtskifahrer beschäftigten uns mit Fotos machen, quatschen und durch den Schnee wandern.
      Ein gemeinsamer Mittagstreff auf der Terasse zum kleinen Imbiss folgte mit beiden Familien.
      Jens war ganz schön geschafft, aber hat sich nach fast 3 Jahren Ski Abstinenz super geschlagen.
      So beschloss die nìcht Ski Fraktion eine kleine Wanderung zur Unterkunft der befreundeten Familie ins Nachbardorf Kierwang und die Skifahrer sollten später per Auto folgen.
      Ein wunderbarer Wanderweg über kleine Bächlein, Felder, vorbei an Scheunen und Ställen erwartete uns. Nach etwa 45 Minuten erreichten wir die Unterkunft und schlossen den Nachmittag mit einem Käffchen und netten Gesprächen ab.

Endlich wieder Fliegen!

September 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Endlich wieder fliegen!

Der Tag hat zwar bescheiden angefangen - mit Regen 🌧 und Starkwind 💨 aber unsere Geduld hat sich ausgezahlt. Ab Mittag wurde der Regen schwächer und der Himmel tat sich langsam auf. ⛅️ Der Wind hat auch langsam aufgehört - also gute Flugbedingungen für uns Anfänger.

Um 13 Uhr haben wir endlich unseren Bus bewegt: zuerst kurz Wasser auftanken und dann weiter zur Flugschule. 🚐 Dort haben wir unsere altbekannten Ausbildner für diese Woche (Bernd und Erasmus) sowie die anderen Flugschüler getroffen. 7 Leute, eine nette Truppe.

Um 14 Uhr war dann Abfahrt zum Fluggelände. Aufgrund der Windsituation (bissl Wind ist ja immer) sind wir diesmal an einem für uns neuen Hang geflogen. Deutlich weniger hoch als sonst, aber dafür flott rauf und runter. Natürlich immer etwas Aufregung vor dem ersten Flug nach einer Flugpause - aber wir kamen beide gut klar und am Ende wurden es jeweils 3 Flüge für uns. Das heißt uns fehlen noch 16 (Anna) bzw. 17 Flüge (Bertram) bevor wir unsere 40 Höhenflüge als Zulassung für die praktische Prüfung voll haben. Das sollten wir in den nächsten paar Tagen noch schaffen 😊

Am Abend haben wir noch spontan Doro und Max getroffen - die beiden waren mit dem Fahrrad unterwegs 🚴‍♂️🚴‍♀️ und wir haben sie auf einen Radler und Bier (und Riesen) in unserem Bus eingeladen. 🍻

Morgen gehen die Flüge weiter! 🚀

Tag 0 - Akklimatisierung Obermaiselstein

June 23, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Tag 0

GRIAß DI - wird unser neues MOIN

Unser nächstes Reise-Abenteuer steht bevor… wir sitzen quasi auf gepackten Taschen und warten auf den Startschuss.

Gestern sind wir bereits in Obermaiselstein angereist.
      Unsere ursprünglich geplante Tour sollte schon heute starten. Mangels Masse wurde diese kurzfristig abgesagt.

Da wir jedoch Ausrüstung, Kondition und eine Riesen Portion Vorfreude angeschafft hatten, war recht schnell klar, dass wir uns diese Tour nicht nehmen lassen.

Daher hat unser Reise-Planungs-Genie Daggy kurzer Hand einen anderen Anbieter ausfindig gemacht, um uns nun in einer kleineren Gruppe die Alpenüberquerung zu ermöglichen.

Den heutigen Tag haben wir für einen letzten Materialcheck genutzt.

Eine kleine Tour von zarten 10 km absolvierten wir in 4 Stunden… Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass es sich hierbei um eine seeeeehr langsame Durchschnittsgeschwindigkeit handelt.

Diese ergab sich durch … „Oh guck mal, eine Blume!“ … „Oh und hier ein Salamander!“ … „Und dieser Ausblick… herzallerliebst!“

Die Gruppe, die ab morgen für die nächsten sechs Tage unser täglicher Begleiter wird, kann sich also jetzt schon auf die beiden (Weinberg-)Schnecken freuen, die in einer Mordsgeschwindigkeit über den E5 fliegen werden.

Unsere Vorfreude ist groß, die Spannung ist hoch.

Die tageserfüllende Frage heute war „Was das wohl für andere Leute sind?“.

Wir sind in jedem Fall höchstmotiviert und werden wieder fleißig berichten.

Als kurze Ankündigung vorab:
      Wir werden Unterkünfte beziehen, die nicht an das Mobilfunknetz angebunden wurden.
      Macht euch daher keine Sorgen, wenn ein Bericht am Ende des Tages ausbleibt.
      Wir sitzen dann im Funkloch und berichten nach.

In diesem Sinne…
      PFIAT DI

Knie meldet sich zurück 🥴

June 20, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Ich sitze jetzt hier in Obermaiselstein und mein Knie hat sich nach knapp 20Km sehr schmerzhaft gemeldet.
      Ich wollte eigentlich die besiedelten Gebiete hinter mir lassen und mich dann in die Büsche schlagen.
      Mache jetzt erst mal Pause. Dann schau ich weiter….

Lagerplatz gefunden

June 20, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Direkt hinter dem Ortsausgang ging es ein Stück in den Wald zu einem Holzlagerplatz.
      Hier steht nun mein Zelt. Direkt neben den Fluss.
      Ideal zum Waschen und durch das Rauschen des Flusses hört man nichts anderes mehr.
      Gerade rechtzeitig mit dem Aufbau fertig geworden. Ein Gewitter ist im Anzug. Regnet schon etwas. Essen kochen dann halt später.

Almabtrieb in Obermaiselstein

September 24, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Bei einem leckeren Frühstück in der Dorfbäckerei Obermaiselstein hatten Lars, Birgit und Alex extra für uns den Almabtrieb organisiert. Nochmals vielen Dank dafür!

Sulz Bach