August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute stand ein Ausflug nach Tecklenburg auf dem Programm. In der dortigen Freilichtbühne gaben sie "Doktor Schiwago". Das kleine Städtchen wurde von den Besuchern des Musicals regelrecht überflutet. Alle hatten große Einkaufstaschen mit Sitzpolstern dabei. Uns schwante, dass wir wohl schlecht vorbereitet waren. Konditioniert auf Großveranstaltungen in Großstädten, hatten wir auf allzuviel Gepäck oder gar Getränke in Glasverpackungen verzichtet. Schön, dass es noch Veranstaltungen gibt ohne Taschenkontrolle und Totalüberwachung. Trotz der mangelhaften Ausstattung wagten wir uns also hinein. Wie zur Bestätigung der vorher gemachten Beobachtungen wurde es auf den Holzbänken schnell unbequem. Als nach gut 1,5 Stunden die Pause anbrach, packten wir die Gelegenheit beim Schopf und flüchteten. Über die Darbietung gingen die Meinungen anschließend auseinander. Ich fand sie ja eigentlich ganz ansprechend, nur leider zu lang. Aber das ist der Film ja auch. Hätte man also eigentlich erwarten können... 😉Read more

• May14

Wegrestaurant

May 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Vanmorgen na het ontbijt vertrokken uit Mönchengladbach, op weg naar naar Struxdorf, niet ver van de grens met Denemarken.
    Een bijzonder toilet onderweg, dat was tijdens deze rit het meest opzienbarende 😉 geen wonder dat een toilet bezoek 70 cent kostte. Helaas kan een video niet in het album maar zo'n ronddraaiende zelfreinigende toiletbril is wel iets bijzonders.

Onderweg, het rijden langs 100 derden kms vrachtwagens, zowel in onze richting als tegemoet komend: ongelooflijk. Wat wordt er toch allemaal van de ene kant van Europa naar de andere gesjouwd? En moet dat allemaal van de diesel af? Gelukkig mochten ze elkaar niet inhalen bij de vele wegwerkzaamheden. Wel reden sommigen nonchalant met een been uit het raam of waren ze ijverig met hun mobiel bezig.
    De haven van Hamburg is zéér imposant. Torens van containers en wouden van kranen.
    Maar het mooiste was toch wel het koolzaadveld - een van heel vele - met een eenzame windmolen.