Thüngersheim

Der Zwei Ufer Panoramaweg

July 3 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Unser letzter Tag und wir beschließen hier zu bleiben. Einige Gemeinden haben sich zusammengetan und hier das Zwei Ufer Land ausgerufen. Es gibt viele Wanderwege, der Radweg geht links und rechts vom Main entlang. Die Sonne meint es auch wieder gut.
    Besonders hervorzuheben ist der Rokokogarten von Veitshöchheim. Wunderschön und sehenswert. Wir wechseln dort dann auf die andere Seite und fahren wieder Flussaufwärts nach Hause. Unterwegs gab es natürlich noch eine Schorle.

Unser Fazit: der Main ist eine Reise Wert. Wir hatten uns dieses Mal auf den Abschnitt zwischen Schweinfurt und Würzburg festgelegt. Der Wein war gut. Allerdings hatten viele Gaststätten zu ( Corona?) und so richtiges Weingefühl, wie wir es aus der Pfalz kennen, kam nicht auf.

Thüngersheim… inmitten von Weinbergen

July 2 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir fahren nun doch weiter. Karlstad soll unser Ziel sein und enttäuscht. Der Stellplatz gefällt uns nicht und er ist voll… also geht es nach Thüngersheim. Eigentlich eher ein Gebiet zum wandern. Hier sind die Weinhänge noch steiler…
    Es geht aufs Rad zurück nach Karlstadt.Na ja, ganz nett viele Touristen…. Zurück halten wir an einem Biergarten am Main. Oh wie lecker… Schorle, Angemachter und Flammkuchen machen uns glücklich. Zurück in unserem Ort suchen wir ein Restaurant für den Abend… leider Fehlanzeige… aber es gibt einen Schlachter.,,also wird gegrillt. Zurück am Womo suchen wir schon wieder den Schatten, so sehr knallt die Sonne vom Himmel.

Thüngersheim, Thungersheim, Տյունգերսհայմ, テュンガースハイム, Тюнгерсхайм, Тингерсхајм, Тюнгерсгайм, DETGM, 廷格尔斯海姆