Germany
Tiefenberg

Endspurt 🏃‍♀️

April 26, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Hallöchen ihr Lieben,
      Ich melde mich aus der letzten Woche des Projekts. Es kam ja länger nichts von mir, aber so viel zu erzählen gab es auch nicht wirklich.
      Ich hab Ende Februar Corona überstanden; hatte aber keinen schweren Verlauf. 🦠 Ansonsten war man hier auch im Alltag gefangen so wie jeder Mensch, der eben arbeiten geht. Es war mal mehr los mal weniger, aber hatten eigentlich die ganze Saison einen absoluten Personalmangel bis auf die letzten 2 Wochen. Dort war dann so wenig los dass man teilweise 4 Tage die Woche frei hatte Bzw. musste man in den letzten Wochen seinen Urlaub nehmen. 🏖

Der letzte Tag, an dem Gäste Ski fahren konnten war der 18.04. und bis 20.04. wurde dann die ganze Hütte geputzt, obwohl ich eigentlich seit 15.04. keinmal am Gast war. Wenn ich sage die ganze Hütte, dann meine ich auch die ganze Hütte: Die Wände, die Decken (hätte nicht gedacht, dass Fliegen so viel Scheißen können), Tischbeine, Bänke polieren, Fugen der Fließen und alle Böden schrubben und noch vieles mehr 🧽. 19.04. und 20.04. mussten wir mit der Walze rübergefahren werden, weil auch wir dann kein Ski mehr fahren durften und ich sag euch das war illegal auf mehreren Ebenen, aber es war auch eine lustige Erfahrung.

Ansonsten habe ich auch die ein oder andere Party mitgenommen und wir waren auch öfter mit den Anderen vom Praktikum unterwegs und hatte zwischendurch auch immer mal ein Bisschen Riedstadt in der Nähe 🤪 Außerdem habe ich mir jetzt Ende der Saison neue Ski gekauft ⛷

Momentan befinde ich mich im Abschlussworkshop, der bis 28.04. geht und am 30.04. müssen wir dann die Wohnung um 12 Uhr abgeben ☹️

Als Fazit für die ganze Zeit kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall weitergekommen bin mit mir selbst, aber auch im Umgang mit Anderen Menschen. Man hat viele tolle oder auch nicht so tolle Menschen kennengelernt, aber das gehört denke ich überall dazu. Man sieht wie es im Hintergrund der Gastronomie am Berg 🏔 aussieht und muss lernen mit vielen Charakteren umzugehen. Ich glaube ich habe auf meiner Hütte mit den schönsten Arbeitsplatz gefunden. So viele Sommersprossen hatte ich noch nie im Winter ☀️ ich würde es jedem Mal empfehlen bei sowas wie DJAB mitzumachen, wenn man nicht weiß was man nach der Schule machen will, aber ich bräuchte das ganze nicht noch eine Wintersaison.

Was ich noch sagen kann, ist, dass ich Ende Mai nochmal bis Ende Juni ans Fellhorn gehe, aber nur um zu arbeiten.

Ich gehe jetzt hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause, weil ich die Zeit hier sehr genossen habe und vor allem viele Andere Praktikanten sehr ins Herz geschlossen habe, aber auf der anderen Seite auch, dass ich endlich alle von zu Hause wieder bei mir habe.
      Ich hatte eine gute Zeit und freu mich euch wieder zu Hause zu sehen 🥰
      Bis Samstag 🙋🏼‍♀️

Quarantänetag 1

December 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ -4 °C

So hatten wir uns alle diese Reise nicht vorgestellt. Die letzten 2 Tage und morgen müssen wir in Quarantäne bis sich Lösungsansätze ergeben. Unsere Kollegin wurde leider beim PCR-Test positiv getestet und wir haben keine Informationen wie es weiter geht.

Naja, um aber auf den witzigen Teil der letzten 2 Tage zu kommen:
      Gestern war der sogenannte Klausentag in Bayern und ja was soll man da sagen?😂 völlig Verrückte, die mit Glocken und verkleidet mit Fellen und Hörnern die Klausen aus dem Dorf vertreiben. Im bayrischen Gesetz ist sogar verankert, wenn dich so einer von denen mit seiner Peitsche haut, warst du für dich selbst fahrlässig und es gibt für den Täter keine Strafe. Das sowas überhaupt zulässig ist?!

Heute waren wir trotz vom Chef angeordnete Quarantäne, aber mit negativem Schnelltest kurz einkaufen und ich habe mir Material für meine Weihnachtsgrüße besorgt. Ebenso sind Lebensmittel und 3 kleine Spiele im Einkaufskorb gelandet.
      Wer weiß wie oft und wie lang wir hier noch festsitzen? :(
      Bleibt gesund und passt auf euch auf!❤️

Quarantäne Ende

December 8, 2021 in Germany ⋅ 🌧 2 °C

Heute kam endlich die erfreute Nachricht, dass wir morgen endlich zum ersten Mal arbeiten dürfen. Da wir uns mit als einzige an die häusliche Isolation gehalten haben (mehr oder weniger) müssen wir morgen früh um 7:10 Uhr an der Fellhornbahn stehen.
      Es wird nochmal getestet, die Arbeitskleidung ausgegeben und dann gehts direkt um 7:30 Uhr in die Gondel; das ist die einzige Betriebsfahrt morgens, wer verschläft, hat Pech!
      Wir haben den Tag mit einem schönen Schneespaziergang und Bratkartoffeln und Salat zum Abendessen ausklingen lassen.
      Jetzt gehts nur noch in die Badewanne und ab ins Bett 💤
      Gute Nacht 😴

Arbeitstag 2

December 10, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Hallöchen aus dem schönen Tiefenberg :)
      Heute Nacht hat es Gott sei Dank nicht geschneit, was für uns hieß, dass wir nur noch kurz über die Scheiben kratzen mussten und schon ging es los zum 2. Arbeitstag.
      Die Straßen waren gut befahrbar und wir waren in 20 Minuten ganz normal am Fellhorn. Leider etwas zu früh, aber besser als zu spät 🤪
      Eigentlich heißt es auf der Arbeit die ganze Zeit: vorbereiten für die Gäste, die nächste Woche endlich kommen dürfen. Wuhuu🥳
      Also einräumen, umräumen, alte Ware nach vorne, neue Ware nach hinten, Ware von Paletten in die Kühlhäuser und Lagerräume, Kühlschränke, Kühlfächer und jegliche Ablage und Oberflächen ab- und auswischen. Zu unserer Überraschung mussten wir heute nur einen halben Tag arbeiten, was bedeutet, dass wir um kurz nach 13 Uhr schon wieder an der Talstation vom Fellhorn waren und im Hellen mit einem Drift vom Parkplatz düsen konnten.

Den restlichen Tag haben wir in Oberstdorf verbracht und ich hab mir endlich mal geeignetes Schuhwerk geholt und das zu einem super Preis: 65€ für Icepeak-Stiefel. Außerdem kam noch eine weitere Skihose ebenfalls von Icepeak für 50€ in meinen Einkaufskorb.
      Sonst gibt es nicht wirklich was, was heute passiert ist. Wir haben nur noch Spaghetti mit Bolognesesoße gekocht & gegessen und jetzt legen wir die Beine hoch und gehen mit breitem Grinsen ins Wochenende.

Tiefenberg