Tiefwaren

Der "wilde" Osten

October 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Zuallererst - WLAN oder mobile Daten-Abdeckung ist im wilden Osten nicht so dolle...darum kommen neue Blogs eher "tröpfchenweise"😁 Nachdem die Region um Kopenhagen schon lang zum Risikogebiet gehört, haben wir die Insel ausgelassen und sind wieder über Flensburg zurück nach DE. Es wäre irgendwie blöd, wenn wir in Quarantäne müssten...🤣
    So haben wir uns für Ostdeutschland entschieden und sind über Kiel-Wik nach Wismar. Der Stellplatz in Kiel-Wik liegt direkt an der Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal. Hierher kommt man nicht des leicht verwahrlosten Stellplatz wegen, sondern zum "Pötte kieken". Riesige Frachtschiffe fahren eine Handbreit am Wohnmobil vorbei. Besonders eindrücklich auch im Dunkeln. Die Schleuse wird die ganze Nacht bedient, man erwacht manchmal von den Geräuschen, die so grosse Schiffe bei der Schleuseneinfahrt machen und schaut kurz mal raus. Muss man mögen😄Wismar war nett, aber da wir keine Stadtmenschen sind, sind wir anschliessend noch auf die Insel Poel, wo die Natur das Sagen hat - unverbautes Land bis zum Horizont. Und jetzt sind wir in "Mac Pom" an der berühmten Seenplatte gelandet. Naturschutzgebiete überall, super zum Velo fahren. Wir sind fast täglich 50-60 Km mit unseren E-Bikes unterwegs. Auf Camping- und Stellplätzen gibt es ein paar kleine Corona-Einschränkungen, z.B. das Betreten der sanitären Anlagen nur mit Mundschutz. Da macht man schon mal Km auf dem Camping. Dringend aufs WC? Vor der Tür gemerkt, dass Mundschutz vergessen? Also husch wieder zurück und Mundschutz geholt. Schnell die bestellten Brötli holen? Vor dem Laden gemerkt, dass Mundschutz vergessen? Also husch... Aber so bleibt man fit😁 In Läden und Restaurants ist ja schon lang Maskenpflicht in DE. In DK brauchten wir zumindest bis Ende September noch keine Masken im täglichen Leben😷
    Nach rund einem Monat sind wir in unserem "neuen" Leben angekommen und haben gelernt im Hier und Jetzt zu leben. Anfangs haben wir 3x täglich geschaut, wie die Situation im Süden aussieht und überlegt, was wir wann, wie machen könnten. Nun nehmen wir jeden Tag wie er ist. Heute schönes Wetter, super Stellplatz - also geniessen wir es. Morgen ist Morgen, da sehen wir dann weiter. Das ist ein gutes Gefühl und gibt einem innere Ruhe. Schön. (Anke)

Lanker Maricarmen

os hecho de menos 😌

10/6/20Reply
    Romy Gantenbein

Jetzt und in diesem Moment in der vollen Freiheit angekommen. Ein wunderschönes Gefühl. Freue mich für euch. Lg Romy

10/7/20Reply

Fahrradtour nach Waren Teil 1

July 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Mit 4 grünen "28'ern" machten wir uns gegen 10:00h auf den Weg nach Waren. An Wäldern, grünen Wiesen und Feldern vorbei durch Jabel und Ebenholz führte der kurzweilige Weg in ca. einer Stunde ins Zentrum von Waren. Nach Stärkung beim Müritzfischer wurden die St.Georgen- und die St.Marien-Kirche, der Marktplatz und die Fussgängerzone beschnuppert.
    Kulinarischer Höhepunkt war das vegane Premium Bioeis mit hochprozentigem Kakaoanteil aus der Dominikanischen Republik kombiniert mit 16 jährigem Whiskey oder peruanischem Kaffee mit Kakaobutter.
    Zur Entspannung folgte der Besuch im Volksbad mit baden in der Müritz bei herrlichem Sommerwetter.

Ankunft

November 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Mit dem Zug in knapp drei Stunden von Hamburg nach Waren. Umstiege in Bützow und Güstrow inklusive. Das Wetter spielt noch nicht ganz mit, dafür ist das Zimmer sehr nice und das erste Restaurant, "Altes Reusenhus", großartig.Read more

Bent Jansen

Viel Spaß! Sieht lecker aus .....

11/5/19Reply
    Lars Jansen

War mega lecker

11/5/19Reply

waren nationalpark müritz

October 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

bei abfahrt zieht eine kranichschwarm über uns hinweg. eindrücklich so viele tiere in dieser ordnung. die vermeintlich kurze etappe an die müritz war geprägt von verschiedenen staus bis rostock. wieder einen sehr schönen cp im wald und direkt am müritz gefunden. momo geht wieder im süsswasser baden. 1. ausflug bei ankunft in die waldschänke und zum moonsee. achtung fischadler im beutanflug. und momo beim hundejoga.Read more

Fredy Hofmann

Völlig relaxed😄👍

10/7/18Reply

auslaufen

October 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

habe lust auf eine pizza. deshalb unser auslaufen in das 4 km entfernte „waren“ an der müritz. momo hat es in der pizzeria aetna auch gut erwischt. die gäste haben sie gestreichelt und mit wasser versorgt. sie liebt es im mittelpunkt zu stehen.Read more

Spazieren, Wellness und Essen

November 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

In etwa das Programm der nächsten Tage. Ein bisschen Bewegung (8km um den Tiefwarensee), Wellness (erst Fisch Spa, dann Schwimmen und Sauna) und zum Abschluss mega lecker Essen (Fischerhof). Großartig 😎👊Read more

Würdiger Abschluss

November 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Am letzten Tag nochmal das ganze Verwöhnprogramm, inklusive Massage, Sauna und Schwimmbad 🏊
    Auch kulinarisch nochmal die volle Herbstpalette🍁. Ente für Kimi, Grünkohl für mich 😊🍻
    Und nochmal das alte Fenster der örtlichen Apotheke fotografiert 😉Read more

Radtour Feisnecksee

July 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Kleine Tour mit Sohnemann durchs Gelände, sehr idyllisch. Der Platz hier ist traumhaft, Checker N hat sich eingelebt!
    Dezent bitterer Beigeschmack - Kamera runtergefallen 😢 - Display im Eimer.

Nachtrag: Elsi war inzwischen 10km laufen - Waren Altstadt unsicher machen!

Das is bitter... 😕

Ronny Richter

Ja, hing im Womo in der Tasche übern Sitz - keine Ahnung, muss blöd gefallen sein 😩

Yve Schulze

😪

Sabine Richter

Nicht die erste..schade...aber es gibt schlimmeres

Wir waren in Waren...

September 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nachts ist es immer so zwischen 4 und 8 Grad, aber ratz fatz geht's hoch.
    Wir hängen den Hundeanhänger an das Ebike und fahren nach Waren, Monty trabt nebenher.
    Nach dem Sightseeing und Fischkauf (ganz schön teuer 'Fischerhof Waren') geht's wieder nach Hause, diesmal sitzt aber Monty hinten in der Karre. Er schaut zwar etwas panisch in der Gegend rum, lässt aber alles über sich ergehen. Cooler Hund! 👍😊Read more

Uwe Denü

Schöne Tour, cooler Hund, viel Spaß noch. Soll ja ab Mittwoch Regen geben. LG Marion und Uwe

Bernhard Prüfer

😊😊😊 An der Ostsee soll es erst ab Freitag schlechter werden ☘️☘️☘️

Yvonne Linden

Super, Monty! Viel chilliger als selbst laufen!

Erster Campingplatz in Waren

July 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Also die Müritz ist deutlich kälter als der Rahmer See... Traumhafter Platz - zur Begrüßung ein Lübzer - im Wald direkt am See und dazu noch freie Platzwahl! Heute die Camperküche getestet - perfekt! Demnächst gibts Rouladen 😂Read more

And Gue

CampingIdylle... So gehört sichs!

Ronny Richter

Und er findet es mittlerweile GEIL 😂

And Gue

Was genauso zu erwarten war... 😉

Tiefwaren