Timmendorfer Strand

Sealife/Timmendorfer Strand

June 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Vormittag haben wir uns auf den Weg zum Timmendorfer Strand gemacht. Die Promenade war proppevoll mit Rentnergangs, wir haben den Altersdurchschnitt deutlich gesprengt 🙈.
    Nachdem wir eine gute halbe Stunde am Sealife anstanden, war das Innere sehr sehr enttäuschend: knapp 20 € Eintritt pro Person, dann war es extrem voll wodurch man sich gar nicht richtig umgucken konnte und es gab echt wenig zu sehen, sodass wir nach einer guten halben Stunde schon fertig waren 🙄😒. Da sind wir von Amerika echt andere Dimensionen gewöhnt 🙈. Der Ausflug nach Timmendorf wurde nur durch einen Leckeren Schokoladenkaffee gerettet 🍫☕☺️.Read more

Lübeck, Timmendorfer Strand

July 18, 2009 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

09.00 Uhr, die Nacht war erstaunlich angenehm. Doch unser Ziel ist noch nicht erreicht, deshalbwaiddafahrön.
    Nach einem grossen und ein paar weiteren kleineren Stops ist es endlich so weit. Hurra Hamburg am Horizont... nun ja nicht die Stadt sondern eher die grossen Kräne die sich am Hafen an der Elbe befinden. Unser Ziel für heute ist jedoch nicht Hamburg sondern, die besonders für Marzipan bekannte Stadt, Lübeck.
    Sobald wir näher an die Strandpromenade kommen, merkt man, bessere Wohngegend. Lauter neu aussehende Villen mit schicken Autos in der überaus grosszügigen Einfahrt. Uns gefällts.
    Während dem wir den wunderschönen Ostsee Strand bewundern und ein paar näckische Sprüche von Papa fallen wie z.B. „Wieso gönd d Schwobe uf Rimini wenn die Lübeck hend?“, fällt mir auf wie viele es von diesen Strandkörben gibt. Das Bild ist perfekt, ein fast menschenleerer Strand, Strandkörbe so weit das Auge reicht, Riesenmöwen und... Mich.
    Knurr... was ist denn das? Mein Magen. Wir speisen in einem nettausschauenden Restaurant an der Strandpromenade, mein Gericht, Schweinefilets mit Pfifferlingen an Rahmsauce auf einem Butternudelbett. Die „Servierdüse“, ich nenne sie so, weil sie wohl nicht mehr war, denn die nicht besonders nette und forsche Art ist nicht die Freundlichkeit die wir uns von Hamburg gewohnt sind, doch so sind sie wohl, die Norddeutschen. Mit Übernachten wird es wohl auf unserem Rathausplatz nichts, also fahren wir Richtung Kiel. Wenn wir nur wüssten wodurch. Das nette Fräulein im Navi findet nämlich kein Kiel. Und jetzt? Familie Ackermann auf Reisen nach altmodischer Art, Schilder lesen.
    Auf der Autobahn fällt uns plötzlich ein Schild auf, „Vierer Seen Campingplatz“. Auf der Tafel am Eingang steht sogar noch, dass man sich den Platz selber suchen muss und wenn die Reception schon geschlossen ist, sich am nächsten Tag melden soll, scheint das für uns perfekt. Hier bleiben wir. Strom, die Stützen sind unten, was will man mehr.
    Währen dem ich den heutigen Bericht schreibe fällt mir eines auf: da sitzen und aus dem Fenster schauen, Musik hören und schlafen macht etwa gleich müde wie ein Tag Schule, alsoich geh schlafen.

Immer noch nicht fit

September 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag begann Aufregend. Tom wurde leider von der Betreuung zurück gebracht und kurz darauf war Feueralarm. Diesmal keine Übung,sondern echt 🙈 Zum Glück aber scheinbar nichts wildes 🙏 Danach haben wir am Strand Fußball gespielt und Nachmittags gebuddelt und einen Strandkorb gemietet.
    Darin wars herrlich warm, aber sonst pfiff ein eisiger Wind.

Yoga im Barefoot Hotel

June 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ich liebe es, mir ein ganzes Wochenende Zeit für mich selbst zu nehmen. Das geht besonders gut bei einem Yoga Retreat. Die Kurse von Fabienne im Barefoot Hotel sind sehr gefragt. Aber auch ein "Sightseeing" Besuch im Hotel macht richtig Spaß. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die vielen persönlichen Bildern der Schweiger-Familie. So gibt es an jeder Ecke etwas zu gucken, ob Tills Kindheit verkleidet als Indianer oder seine Tochter beim Sandburgen bauen.

Mehr Infos: www.lilies-diary.com/urlaub-an-der-ostsee/

Hoffentlich letzter Schildkröten Tag

September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Tom war heute noch recht schlapp und hatte noch Pause.
    Heute morgen haben wir beide eine Fahrradtour gemacht bist fast Scharbeutz.
    Heute Nachmittag waren wir alle zusammen buddeln und spazieren.

Felkörningarnas kväll

May 16, 2017 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Hade ställt in GPS på Timmerdorfer strand några mil från Hamburg. Vägvisaren fick ett spel just före Hamburg vilket gjorde att vi hamnade i någon förort. Missade ett rödljus vilket höll på att kosta två personers liv vid ett övergångsställe 😲😲
    Kastade bort nästan en timme på att köra runt, runt. Fan också!! Trött och less hittade vi äntligen till Timmerdorfer strand, men inte till den ställplats vi sökte. Blev en parkeringsplats utanför en hockeylada. Skit samma😆Read more

Timmendorfer Strand