Germany
Timmerloh

Von Undeloh bis Bispingen(leicht hinter-

August 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute 33km

Es klingt kitschig aber so war's: Einfach am Morgen in diese Natur hinaus zu treten und den ganzen Tag können das Auge und die Seele geniessen. Gibt's schöneres? Gut, der Körper muss halt mit.
      Heute gibts drei Themen: Mitmenschen, Mücken und Hunger.
      1. Mitmenschen: schon morgens in meiner Gelsenkirchner-Barock-Bauernhofpension sass ich mit einem älteren Pärchen. Sie nutzten die gleiche Lachsblond-farbene Tönung und offenbar den selben Kajal um die Augenbrauen nach zu ziehen. OK, vielleicht hatte auch jeder seinen eigenen. Er berichtete, seinen Franz aus dem Zillertal zu vermissen. Wen oder was Sie vermisste, ist nicht überliefert. Von der Ausstrahlung her können die (vermutlich) Geschwister früher ein berühmtes Artistenpaar am Hochtrapez bei Zirkus Knie gewesen sein. Sie seien Hamburger und lebten in Bayern an den Alpen und in Spanien. Und das erlebt man schon nach dem ersten Biss ins Käsebrötchen. Eine Dame in meinem Mittagsetablissement liess sich lautvernehmlich über ihren Partner aus. Er habe sie hierher bestellt und käme jetzt nicht. Und überhaupt treibe ihn seine Drogensucht in den Abgrund und sie habe darüber schon Haus und Hof verloren. Ich konstatiere: Die Beziehung gehört auf den Prüfstand. Das war in Niederhaverbeck. Gleich dahinter überholte ich ein geriatrisches Pärchen, was nicht mehr weit zu laufen hatte. Zum Glück, müsste ich hinzu fügen. Er wollte noch wissen wohin denn ich ginge. Bis Bispingen. Gefühlte 300m später rief er mir hinterher: Das sei aber noch ein ganzes Ende. Wo er Recht hat, auch mit Verzögerung.
      2. Mücken: Niedersachsen scheint seine gesamte Mückenpopulation auf Stechmücken-Camp-Urlaub nach Schleswig-Holstein verschickt zu haben. Die wenigen, die den Reisebus verpasst haben, hab ich erwischt. Danke für Deine umsichtige Ferienplanung, liebes Niedersachsen.
      3. Hunger: Ich habe mich beim Laufen (!) dabei ertappt, wie ich über Essen nachgedacht habe und was mir denn jetzt mal gut schmecken würde. Das ist neu. Sonst hatte ich bislang eher wenig Hunger tagsüber. Ergo hat der Körper geschnallt, das die Sache mit dem Dauerlauf vielleicht doch ernst zu nehmen ist.

Gute Nacht

16:00 und schon da? Ja!

June 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen von der Reedgedeckten Schutzhütte los. Auf nach Bispingen eigentlich kann ich gar nicht groß was erzählen, kam schnell in einen Trott der mich unaufgeregt vorwärts brachte. Nach ca. 7 km hatte ich eine Hütte erwartet aber ich fand nur zwei Bänke vor. Mir erstmal eine Tütensuppe, Rinderbrühe mit Nudeln, gemacht. Es war ja schon 9:00 🙃. Gestärkt weiter durch die Heide. Zum Zeitvertreib ein paar Podcast gehört, den alten Schaffstall bewundert und über einen Bohlenweg getapst.
      Da war dann auch schon Bispingen.
      Noch schnell Vorräte aufstocken und überlegen wo schlafen.
      Hatte was von Abenteurer Spielplatz mit Grillhütte gelesen. Nach gründlicher Untersuchung und Überlegung war nach 1min. klar, OK das passt. Jetzt noch die Zeit bis zum schlafen überbrücken.

Timmerloh