Traben-Trarbach

Here you’ll find travel reports about Traben-Trarbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Es ist kurz vor 20 Uhr und wir haben gerade geankert. Wir schlafen heute irgendwo im Nirgendwo - ungefähr auf halber Strecke zwischen Cochem und Trier. Wenn alles gut läuft, kommen wir morgen Abend in Trier an.
    WENN alles gut läuft - heute ist nämlich leider beim Schleusen einiges schiefgegangen. Besser gesagt vor der Schleuse, denn die Strömung hat uns 2x ganz schön unterspült, so dass wir unser Boot kaum noch halten konnten und uns beim 2. Mal sogar das Seil, mit dem wir uns festgemacht hatten, abgerissen ist - inklusive der Holzhalterung unseres Bootes. Außerdem hat 'Shippy' einige blaue Flecken davongetragen. Aber ansonsten ist alles nach wie vor super, die Landschaft links und rechtsseitig der Mosel ist traumhaft schön, das Wetter spielt mit und wir sind begeistert:-) ...und abends ziemlich platt.Read more

Tolles Wetter

April 29, 2017 in Germany

Nach einer sehr ruhigen Nacht freuten wir uns beim Blick durch das Fenster. Frühstück im Freien hat uns schon einmal gut gefallen. Anschließend haben wir einen kleinen Spaziergang in die Stadt unternommen. Sehenswerte Fachwerkhäuser lagen an unserem Weg. Den Heimweg sind wir komplett an der Mosel entlang gelaufen. Bei einem kurzen Plausch mit einer ortsansässigen Dame erfuhren wir, dasdie Gänse hier abgeschlossen werden weil sich viele Touristen pber den Lärm beschweren. Auch werden den Schwänen die Eier aus dem Nest geholt damit diese nicht so stark vermehren. Das finden wir jetzt nicht so toll.Read more

Premiere und Überraschung

April 29, 2017 in Germany

Das Wetter war toll und so entschlossen wir und das Vorzelt zur Probe aufzubauen. Schon komisch wenn man so viel Geld ausgiebt und dann noch selbst Löcher bohren muss. Zu allem Übel passten die beigelegten Schrauben nicht, aber ich hatte passende in der Werkzeugkiste. Dann hat alles gut geklappt, bis auf die Seitenteile, die hatten wir vertauscht. Aber dafür macht man ja den Probelauf.
    Beim anschließenden Spaziergang bekamen wir eine WhatsApp Nachricht von guten Freunden die im Hunsrück wohnen. Auf dem Bild war unser Wohnmobil! Die zwei waren zu einem Spaziergang an die Mosel gefahren und hatten uns zufällig gefunden. Wir sind dann zusammen in die Klosterbrauerei bei Zeltingen gefahren und haben dort gut gegessen.Read more

Traben-Trarbach