Traben-Trarbach

Marktplatzfest in Traben-Trarbach

October 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ging es zum Marktplatzfest in Traben-Trarbach. Lecker Riesling und Flammkuchen. Leider keine Fischbrötchen 😜

Traben-Trarbach

June 10 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute ging es ins Moseltal. Ganz entspannt auf der Landstraße entlang am Fluss bis nach Traben-Trarbach. Vom Parkplatz ging es erst mal hoch zur Ruine der Grevenburg. Bewegte Geschichte, leider nicht mehr viel übrig geblieben. Das markanteste Bauwerk ist der Rest vom Kommandantenhaus. Danach wieder runter in den Ort und ein paar Caches vom Moselsteig machen. Im Anschluss ging es nach Mehring. Ich hatte gedacht dass sich die Cacherunde "Mehringer Pyramide" lohnen würde, aber die Caches entpuppten sich als planlos hingeworfene PETlinge, so dass ich hier nach wenigen Funden aufgegeben habe. Danach bin ich ins nahe Fell gefahren um dort einen Labcache zu machen. Der war ganz okay, das Dorf allerdings war mäßig interessant. Jetzt stehe ich kurz vor Schengen direkt an der Mosel.Read more

Tolles Wetter

April 29, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht freuten wir uns beim Blick durch das Fenster. Frühstück im Freien hat uns schon einmal gut gefallen. Anschließend haben wir einen kleinen Spaziergang in die Stadt unternommen. Sehenswerte Fachwerkhäuser lagen an unserem Weg. Den Heimweg sind wir komplett an der Mosel entlang gelaufen. Bei einem kurzen Plausch mit einer ortsansässigen Dame erfuhren wir, dasdie Gänse hier abgeschlossen werden weil sich viele Touristen pber den Lärm beschweren. Auch werden den Schwänen die Eier aus dem Nest geholt damit diese nicht so stark vermehren. Das finden wir jetzt nicht so toll.Read more

Premiere und Überraschung

April 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Das Wetter war toll und so entschlossen wir und das Vorzelt zur Probe aufzubauen. Schon komisch wenn man so viel Geld ausgiebt und dann noch selbst Löcher bohren muss. Zu allem Übel passten die beigelegten Schrauben nicht, aber ich hatte passende in der Werkzeugkiste. Dann hat alles gut geklappt, bis auf die Seitenteile, die hatten wir vertauscht. Aber dafür macht man ja den Probelauf.
    Beim anschließenden Spaziergang bekamen wir eine WhatsApp Nachricht von guten Freunden die im Hunsrück wohnen. Auf dem Bild war unser Wohnmobil! Die zwei waren zu einem Spaziergang an die Mosel gefahren und hatten uns zufällig gefunden. Wir sind dann zusammen in die Klosterbrauerei bei Zeltingen gefahren und haben dort gut gegessen.

Ruine Grevenburg

September 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Mittagessen ging es wieder aufwärts mit uns, und zwar zur Ruine Grevenburg.
    Diese ist deutlich kleiner als die Festung Mont Royal, immerhin stehen hier aber noch ein paar größere Fragmente der ehemaligen Anlage. Die Grevenburg wechselte insgesamt 13 Mal den Besitzer und wurde am Ende von den Franzosen gesprengt.
    Beim Abstieg passierten wir ein Kriegerdenkmal sowie weitere schöne Aussichtspunkte auf das Moseltal.
    Für die 10 Kilometer lange Wanderung belohnten wir uns dann noch mit einem Eisbecher, bevor der Bus uns nach Kröv zurückbrachte.

Traben-Trarbach, ترابن-ترارباخ, ترابن-تراراباخ, トラーベン=トラーバッハ, Трабен-Трарбах, 特拉本-特拉尔巴赫