Traben-Trarbach

Here you’ll find travel reports about Traben-Trarbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tolles Wetter

April 29, 2017 in Germany

Nach einer sehr ruhigen Nacht freuten wir uns beim Blick durch das Fenster. Frühstück im Freien hat uns schon einmal gut gefallen. Anschließend haben wir einen kleinen Spaziergang in die Stadt unternommen. Sehenswerte Fachwerkhäuser lagen an unserem Weg. Den Heimweg sind wir komplett an der Mosel entlang gelaufen. Bei einem kurzen Plausch mit einer ortsansässigen Dame erfuhren wir, dasdie Gänse hier abgeschlossen werden weil sich viele Touristen pber den Lärm beschweren. Auch werden den Schwänen die Eier aus dem Nest geholt damit diese nicht so stark vermehren. Das finden wir jetzt nicht so toll.Read more

Premiere und Überraschung

April 29, 2017 in Germany

Das Wetter war toll und so entschlossen wir und das Vorzelt zur Probe aufzubauen. Schon komisch wenn man so viel Geld ausgiebt und dann noch selbst Löcher bohren muss. Zu allem Übel passten die beigelegten Schrauben nicht, aber ich hatte passende in der Werkzeugkiste. Dann hat alles gut geklappt, bis auf die Seitenteile, die hatten wir vertauscht. Aber dafür macht man ja den Probelauf.
    Beim anschließenden Spaziergang bekamen wir eine WhatsApp Nachricht von guten Freunden die im Hunsrück wohnen. Auf dem Bild war unser Wohnmobil! Die zwei waren zu einem Spaziergang an die Mosel gefahren und hatten uns zufällig gefunden. Wir sind dann zusammen in die Klosterbrauerei bei Zeltingen gefahren und haben dort gut gegessen.

Traben-Trarbach, ترابن-ترارباخ, ترابن-تراراباخ, トラーベン=トラーバッハ, Трабен-Трарбах, 特拉本-特拉尔巴赫