Germany
Trammplatz

Hannover

April 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

During this Trip I enjoyed a long weekend in Germany. I visited my friends and we celebrated that we know each other for over 9 years now. ☺️
      We visited a brewery and went shopping in Hannover.
      It was also the first flight I took after starting my job in the airline business. It was amazing to see how all functions and actions at the airport work, especially on the ramp. In this case it was like watching a good Movie for me 😃

• Kurztrip nach Hannover

October 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Ich habe mich für dieses Wochenende spontan bei Katja in Hannover angemeldet. Sie hat genauso spontan zugesagt :). Wir haben uns lange nicht gesehen und ich freue mich sehr darauf.

Am frühen Samstag nachmittag “lande” ich mit dem Zug in Hannover. In Katjas hübscher und heller Stadtwohnung trinken wir erst mal Tee, dazu gibts leckere Tartelettes. An diesem recht sonnigen Oktober-Nachmittag lohnt es sich, noch mal vor die Tür zu gehen. Katja schlägt daher einen Spaziergang durch die Herrenhauser Gärten vor.

Es handelt sich um eine Art kleines Versailles mit Barockgärten, langen Baumalleen und zahlreichen Wasserfontänen. Die Stimmung in der Spätnachmittagssonne ist wunderschön! Zahlreiche golden angemalte Statuen glänzen im Sonnenlicht, dazu herbstliches Laub an den Bäumen und das Glitzern des Wassers überall - einfach toll!

Wir schauen uns dann noch die Grotte an, die die berühmte Malerin und Bildhauerin Niki de Saint Phalle mit ihren bunten Kunstwerken ausgeschmückt hat. Ich bin beeindruckt - das sieht wirklich fantastisch aus! Die Grotte ist mit bunten Glasmosaiksteinen komplett ausgekleidet, darauf sind ihre typischen üppigen bunten Frauenkörper sowie verschiedene Tiere und Fantasiefiguren angebracht. Am Abend genießen wir dann noch leckere griechische Küche bei ausführlichen Gesprächen ganz in der Nähe von Katjas Wohnung.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit frischem von Hand gemahlenem Kaffee und Obstsalat brechen wir am Sonntagmorgen zu einer Wanderung auf. Mit der S-Bahn fahren wir Richtung Südwesten zum Höhenzug Deister. Der Herbstwald leuchtet in bunten Farben, die frische Luft tut sehr gut! Nach ca. 1,5 Stunden Fußmarsch immer leicht bergauf kommen wir gegen 15 Uhr beim Annaturm an. Hier gibt es eine urige Hütte, in der wir uns Kaiserschmarrn gönnen 😋.

Wir erinnern uns gern zurück an die gemeinsame Zeit in Frankfurt und schöne Kurzurlaube auf Sylt, in Hamburg und im Harz mit Udo und den Freunden Brigitte, Morten und Yvonne. Dabei stellen wir fest, dass wir uns im Jahr 2000 kennengelernt haben, das sind jetzt 20 Jahre!

Danach laufen wir Richtung Springe bergab. Inzwischen hat es sich eingeregnet, mit Regenjacken und Schirm sind wir jedoch gut gewappnet. Wir stellen überrascht fest, dass es ja jetzt nach der Zeitumstellung wieder früher dunkel wird, haha. Zum Glück verläuft der letzte Teil der Tour nicht mehr durch Wald, das wäre doch ein bisschen unheimlich geworden...

Mit dem ICE geht’s am Abend zurück nach Frankfurt. Das war ein schöner Ausflug! Es hat gut getan, mit einer „alten“ Freundin intensive und entspannte Stunden zu verbringen und überwiegend draußen zu sein.

Trammplatz