Travemunde Ferry Port

Here you’ll find travel reports about Travemunde Ferry Port. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kaffeepause

July 29, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Kaffeepause am Skandinavienkai in Travemünde. Draußen regnet sich ein komplettes Tiefdruckgebiet ab.
    Neu ist, dass wir bei diesem Wetter nicht draußen oder vorne, sondern gemütlich in der Alubox sitzen ;-)

Check-In

July 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Unglaublich aber wahr - viel zu früh sind wir an der Fähre. Jetzt müssen wir leider warten.
    Okay - Onno hat die Pause konstruktiv genutzt und sich sein Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Jetzt geht es ihm besser 😉

Travemünde Fähranleger TT-Line

June 7, 2018 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

7 Stunden und 530km sind wir wohl erster in der Warteschlange für die Fähre „Tom Sawyer“ von Travemünde nach Trelleborg.
    Abfahrt ist 02:30 Uhr. Dann warten wir jetzt noch ein bisschen.

530 km in 7 Hours. We are first in the row to board the ferry „Tom Sawyer“ to Trelleborg.
    Departure 2.30... we have to wait a for a while!Read more

Travemünde - Skandinavienkai

July 16, 2018 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Wir haben es nun geschafft. Das Auto und der Hänger stehen sicher bei Holger und seiner Frau, vielen Dank! Wir stehen nun in Travemünde am Skandinavienkai und warten auf den Check in auf der Finnlady. Nun sind wir auf dem Schiff, das Bike ist verladen und wir warten aufs auslaufen. Am Mittwoch, 9 Uhr werden wir dann Helsinki, Finnland erreichen.😊Read more

Fähre

July 11, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Jetzt gehts gleich auf nach Trelleborg

Travemünde

July 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nun ist es so weit und es geht los....... Das Womo haben wir bereits gestern soweit gepackt und heute morgen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Am Vormittag sind wir dann ganz gemütlich losgefahren und stehen jetzt im Hafen von Travemünde. Hier müssen wir jetzt warten bis um 15:00 Uhr der Check In öffnet. Die Zeit bis dahin haben wir bis jetzt mit Kaffee und Kuchen verbracht. Das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint und so freuen wir uns auf eine schöne Überfahrt nach Liepāja.Read more

Travemünde

July 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Mittlerweile haben wir unsere Kabine bezogen und das erste Bier ist auch schon getrunken. Ab 18 Uhr gibt es Abendessen, schauen wir mal was es geben wird. Nach der Besichtigung des Schiffes, um sich zu orientieren ging es dann zum Abendessen. Wir waren angenehm überrascht, es gab gute Hausmannskost und das reichlich *lach*. Wer nicht satt wird ist hier selber schuld. Nach ein paar leckeren Kaltgetränken ging es dann irgendwann zur Kabine.Read more

Zufällige Überraschung !!!!

July 7, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nur noch 2,5 Wochen, dann geht es los...... Die Fähre nach Lettland hatten wir bereits letztes Jahr gebucht. Eigentlich wollten wir mit unseren Motorrädern ins Baltikum und so haben wir die Fährverbindung von Travemünde nach Ventspils, wie auch schon im Vorjahr gebucht. Im November letzten Jahres haben wir uns dann aber ein Wohnmobil zugelegt und darauf hin die Reservierung umgebucht. Nun sollte es, für einen Aufpreis von 178,-€, mit dem Womo ins Baltikum gehen.
    Wenn das mal alles so einfach wäre *lach*.........
    Im April bin ich durch Zufall im Internet über eine Meldung gestolpert. "Die Fährverbindung der Stena Line nach Ventspils wurde Ende 2016 eingestellt."
    Ähm????? Was da bitte los? Nach einigen Recherchen stellte ich fest, dass man unsere Reise selbstständig umgebucht hatte. Nun ging es nicht mehr nach Ventspils sondern nach Liepāja. Schön das wir dies auch mal erfahren und welche Folgen hat das nun?
    Ich kürze das ganze jetzt mal an dieser Stelle ab und erspare mir alle komplizierten Einzelheiten.
    Wir fahren jetzt 1 Stunde Später los, sind 4 Stunden länger unterwegs, kommen leider um 22 Uhr in der uns unbekannten Stadt an, haben nicht die gleichen Kabinen aber dafür sparen wir 253,-€. Da wollen wir mal nicht so sein und hoffen das wir gut hin und zurück kommen, auch wenn das Schiff kleiner, 30 Jahre älter ist und schon mal repariert wurde, da es von der Nils Holgersson gerammt wurde.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Travemunde Port, Travemunde Ferry Port