Übersee

Here you’ll find travel reports about Übersee. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Travelling near Salzburg

October 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 57 °F

We are just travelling through the country side. So most of the pictures are from the moving bus. We have The Sound of Music playing in our bus. Still in Germany.

D'Feldwies

October 23, 2017 in Germany ⋅

Nachdem wir bei der Landmetzgerei und beim Dorfbäcker bissel was leckeres zum Frühstück eingekauft haben ... gehts zum Abendessen. Montagabends ist es gar nicht so einfach ein Wirtshaus zu finden das geöffnet hat 😅

Übersee am Chiemsee

June 21, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Erster Halt unseres Kurzurlaubs war etwas weiter Weg als unser Endziel, Rosenheim. Vorbei an Rosenheim ging es Richtung Chiemsee. Den Chiemsee wollten wir gleich von mehreren Seiten aus sehen. Auch wollten wir etwas ins Wasser und schwimmen, da es heute mit 30 Grad sehr warm war. Erster Halt war Übersee an der Südseite des Chiemsees. Der Chiemsee liegt unglaublich schön im Voralpenland, vor den Chiemgauer Bergen. Der Chiemsee, auch bayerisches Meer genannt, ist der größte See in Bayern (79,9 Quadratkilometer) und der drittgrößte See in Deutschland nach dem Bodensee und der Müritz. Interessanterweise ist der Chiemsee der größte in Bayern, der Starnberger See hat aber um die Hälfte mehr Wasservolumen. In Übersee sind wir in das Strandbad Übersee gegangen und haben dort unseres Sachen abgelegt und sind ins Wasser. Total cool ist hier, wie lange das Wasser seicht bleibt. Ca 5 Minuten kann man Grade gehen und noch immer stehen. Total toll fürs baden, vor allem mit kleinen Kindern. Nach dem Baden und Sonnen ging es dann ins Auto. Wir wollten dann einmal mit dem Auto um den Chiemsee, vor allem da Gewitter angesagt war und allmählich wollen aufzogen. Da ist es natürlich angenehmer, mit dem Auto unterwegs zu sein. Weiter ging es nach Chieming.Read more

Übersee, UEbersee, Übasee, اوبرزی, Ուբերզեե, Иберзе, Юберзе, اوبیرسی, 于贝尔塞