Übersee

Travelling near Salzburg

October 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 57 °F

We are just travelling through the country side. So most of the pictures are from the moving bus. We have The Sound of Music playing in our bus. Still in Germany.

Pfiat di Bayerwald - Griaß di Chiemsee

July 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem ich bei der Hitze gestern doch noch auf ungeplante 23 km gekommen bin, und ich mittlerweile mehr Blasen als heile Haut an den Füßen habe, hatte ich heute mal wieder das Vergnügen mit der Deutschen Bahn. Für die ca. 140 km Luftlinie habe ich 6 Stunden gebraucht. Aber ich habe ja Zeit...und Sitzen tat auch mal wieder gut! 😉

Jetzt bin ich in Übersee am Chiemsee, Urlaub auf dem Bauernhof. Quasi mit Familienanschluss, es gibt nur 4 Zimmer, und die sind im selben Haus wie die privaten Räume. Aber sehr nett, entspannt und ein bisschen chaotisch. Und der pure Luxus: ich habe ein richtiges Bett, einen Schrank, einen Tisch mit Stuhl und sogar ein eigenes Waschbecken! Und Steckdosen! Und morgen früh gibt es ein richtiges Frühstück! Ich bin happy.

Jetzt muss ich mich noch mal schnell schlau machen, was ich die nächsten Tage so unternehmen kann, und dann werde ich sicher die erholsamste Nacht der letzten 2 1/2 Wochen verbringen.

Rund um den Chiemsee

August 23 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir bei fast perfekten Fahrradwetter mit den Falträdern einmal um den See geradelt, sollten so 58 km gewesen sein. Zwischendurch eingekehrt und lecker geräucherten Fisch aus dem See gegessen. Danach wieder zum Abkühlen in den See gesprungen.
    Es ist echt schön hier, aber die Mücken nerven...

Sonderplatz mit Brötchenservice

July 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach etwas erfolgloser Suche nach einem Übernachtungsplatz sind wir jetzt hier gelandet.
    In der Stellplatz-App stand was von 14 Plätze, das hat der Chef im letzten Jahr wohl mal locker verdoppelt und wer so spät kommt wie wir und nicht reserviert hat darf direkt vom Haus stehen.
    Es gibt Dusche, Toilette, WLAN, einen Aufenthaltsraum, einen Bierautomaten und Brötchen-Service. Wenn ich mich nicht verrechnet hab kostet der Spaß 13€

D'Feldwies

October 23, 2017 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Nachdem wir bei der Landmetzgerei und beim Dorfbäcker bissel was leckeres zum Frühstück eingekauft haben ... gehts zum Abendessen. Montagabends ist es gar nicht so einfach ein Wirtshaus zu finden das geöffnet hat 😅Read more

Chiemsee die zweite

June 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es wieder zum Chiemsee. Diesmal sind wir von Feldwies nach Prien und zurück gefahren. Interessanterweise haben wir den schönsten Radweg des Chiemsees zufällig zum Schluss gefunden. Dieter wollte noch zur Mündung der Tiroler Achen fahren. Dabei sind wir immer am Ufer des Chiemsees entlang durch ein Naturschutzgebiet geradelt. Und dieses Stück war besonders schön. Es gab immer wieder Buchten mit Stränden, die zum Verweilen einluden. Und sogar einen Aussichtsturm, von dem man Vögel beobachten konnte.Read more

Übersee, UEbersee, Übasee, اوبرزی, Ուբերզեե, Иберзе, Юберзе, اوبیرسی, 于贝尔塞