Übersee

D'Feldwies

October 23, 2017 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Nachdem wir bei der Landmetzgerei und beim Dorfbäcker bissel was leckeres zum Frühstück eingekauft haben ... gehts zum Abendessen. Montagabends ist es gar nicht so einfach ein Wirtshaus zu finden das geöffnet hat 😅Read more

Travelling near Salzburg

October 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 57 °F

We are just travelling through the country side. So most of the pictures are from the moving bus. We have The Sound of Music playing in our bus. Still in Germany.

Owen Shippy

I think looking at your posts nearly every day is the reason I just had a dream I was an American spy in Germany during WW2. But thanks for posting it was a cool dream, keep it up!

10/9/18Reply
    chris chris

Austria here you come!

10/9/18Reply

Übersee am Chiemsee

June 21, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Erster Halt unseres Kurzurlaubs war etwas weiter Weg als unser Endziel, Rosenheim. Vorbei an Rosenheim ging es Richtung Chiemsee. Den Chiemsee wollten wir gleich von mehreren Seiten aus sehen. Auch wollten wir etwas ins Wasser und schwimmen, da es heute mit 30 Grad sehr warm war. Erster Halt war Übersee an der Südseite des Chiemsees. Der Chiemsee liegt unglaublich schön im Voralpenland, vor den Chiemgauer Bergen. Der Chiemsee, auch bayerisches Meer genannt, ist der größte See in Bayern (79,9 Quadratkilometer) und der drittgrößte See in Deutschland nach dem Bodensee und der Müritz. Interessanterweise ist der Chiemsee der größte in Bayern, der Starnberger See hat aber um die Hälfte mehr Wasservolumen. In Übersee sind wir in das Strandbad Übersee gegangen und haben dort unseres Sachen abgelegt und sind ins Wasser. Total cool ist hier, wie lange das Wasser seicht bleibt. Ca 5 Minuten kann man Grade gehen und noch immer stehen. Total toll fürs baden, vor allem mit kleinen Kindern. Nach dem Baden und Sonnen ging es dann ins Auto. Wir wollten dann einmal mit dem Auto um den Chiemsee, vor allem da Gewitter angesagt war und allmählich wollen aufzogen. Da ist es natürlich angenehmer, mit dem Auto unterwegs zu sein. Weiter ging es nach Chieming.Read more

Pfiat di Bayerwald - Griaß di Chiemsee

July 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem ich bei der Hitze gestern doch noch auf ungeplante 23 km gekommen bin, und ich mittlerweile mehr Blasen als heile Haut an den Füßen habe, hatte ich heute mal wieder das Vergnügen mit der Deutschen Bahn. Für die ca. 140 km Luftlinie habe ich 6 Stunden gebraucht. Aber ich habe ja Zeit...und Sitzen tat auch mal wieder gut! 😉

Jetzt bin ich in Übersee am Chiemsee, Urlaub auf dem Bauernhof. Quasi mit Familienanschluss, es gibt nur 4 Zimmer, und die sind im selben Haus wie die privaten Räume. Aber sehr nett, entspannt und ein bisschen chaotisch. Und der pure Luxus: ich habe ein richtiges Bett, einen Schrank, einen Tisch mit Stuhl und sogar ein eigenes Waschbecken! Und Steckdosen! Und morgen früh gibt es ein richtiges Frühstück! Ich bin happy.

Jetzt muss ich mich noch mal schnell schlau machen, was ich die nächsten Tage so unternehmen kann, und dann werde ich sicher die erholsamste Nacht der letzten 2 1/2 Wochen verbringen.

Jonas Sonnenschein

Viele Grüße nach Übersee! Segeln? Surfen? Paddeln? Da kannst du die Blasen an den Füßen auskurieren und dir neue an den Händen holen ;) Und Schwimmen natürlich. Wir waren gestern bei großer Hitze den ganzen Tag in Bled und sind viel geschwommen... sehr zu empfehlen. Entspann dich und genieße das Bauernhof Chaos.

7/2/19Reply
    Fußnoten

Mmh, um surfen oder segeln zu lernen, bräuchte ich glaube ich mehr als 4 Tage...Aber vielleicht später im Jahr mal, wenn ich die Nase voll vom Laufen habe. ;)

7/3/19Reply

Übersee, UEbersee, Übasee, اوبرزی, Ուբերզեե, Иберзе, Юберзе, اوبیرسی, 于贝尔塞