Ückeritz

Ückeritz, Insel Usedom

April 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wieder Glück gha, kai Rägä aber dütlich chüehler als diä letschtä Däg. Hüt si mr usschliesslich fascht nur im Sand gloffä, diräkt am Wasser, 20 km wiit, so cha mr sich vorstellä wiä uuuuu- lang diä Stränd do uf Usdedom si. Übernachtä düemmr uf dr gegenüberliegendä Sitä vo dr Inslä - kaini Badestränd drfür äs Surfparadies. Do chutets eus fascht drvo.Read more

Polen - Swinemünde

October 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es mit dem 🚗 zum shopping nach Polen - Swinemünde. Die Dame konnte eine dicke warme Winterjacke sowie Winterstiefel ergattern.
    Danach ging es für sie noch zum polnischen Friseur und am Ende kauften wir alles was wir diese Woche noch benötigen beim polnischen (preiswerten) LIDL.
    Am späten Nachmittag unternahmen die Damen noch einen Strandausflug zum frisbyspielen und ich machte noch eine kl. 20 km Fahrradtour um danach in der Sauna zu entspannen 😊

P.s. Bahnfahren mit der Usedomer Bäderbahn (DB Unternehmen) ist hier auch sehr günstig (fast kostenfrei) für Mitarbeiter und Angehörige !

Anreise

October 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einen mega langen Stau auf der A 11 und eckligem Niesseregen zwischen Pasewalk und Anklam sind wir nach ca 4,5 Std. auf Usedom in Ueckeritz an der Unterkunft in unserem Appartment "Blankenforth" angekommen.
    Nach dem ersten Einkauf und Kaffee und Kuchen gab es gleich noch einen kl. Strandspaziergang.Read more

Fitnesstag

October 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute brachen wir gegen 10:00 Uhr 🐶 zu einen "Strandspaziergang" ☀️ von Ueckeritz nach Bansin (10 km Hin-, u. 10 km Rückweg) auf. Auf dem Weg gab es eine Kaffee-, ☕und Fisch 🐟 brötchenpause sowie einem kl. Einkauf bei REWE für das Halbpensionenabendmahl 🍗.
    Nach 20 km,mit Plattfüssen, waren wir gegen 15:30 Uhr rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer wieder zurück.
    Danach machten die Damen 👩‍🦳/🐶 Ruhe und ich (Dirk) gönnte mir nach einer Kaffeepause noch eine zweistündige Schwitzkur in der Hauseigenen Sauna.

Ückeritz, UEckeritz