Ückeritz

Ückeritz, Insel Usedom

April 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wieder Glück gha, kai Rägä aber dütlich chüehler als diä letschtä Däg. Hüt si mr usschliesslich fascht nur im Sand gloffä, diräkt am Wasser, 20 km wiit, so cha mr sich vorstellä wiä uuuuu- lang diä Stränd do uf Usdedom si. Übernachtä düemmr uf dr gegenüberliegendä Sitä vo dr Inslä - kaini Badestränd drfür äs Surfparadies. Do chutets eus fascht drvo.Read more

Urs Lauber

Super und zugleich unvorstellbar 20 km nur im Sand👍 gniessets

4/24/18Reply

Grillabend mit Live-Musik

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Erst flogen beim Buddeln die Fetzen, dann wurde ein "Feuer" gemacht und zum Abschluss kam der Grillabend mit Live-Musik.
    Das Essen war wirklich lecker aber die Musik war eher "Opa spielt Papas Musik nur mit Gitarre statt Keyboard".Read more

Jeanette Bellmann

Guten Morgen, Opa Musik kann doch aber auch ganz lustig sein, nimmste ein Getränk mehr 😉

7/25/21Reply

Ückeritz

August 30 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Der Morgen ging gemütlich mit heimischen Frühstück los und einer Lagebesprechung.

Gegen Mittag sind wir dann los nach Ückeritz. Leider war fast alles zu aber für ein frisch gepresst O-Saft, Frozen Softeis und ein Bierchen hat es gereicht. Am Ende nochmal fix an den Strand und staunen wie laut das Meer sein kann.

Irgendwer musste Möwen füttern, was allerdings fototechnisch für mich von Vorteil war. Geendet ist das ganze in einem Sturz mit Eis in der Hand, weil es sich in Gummistiefeln eben nicht gut vor den angreifenden Möwen wegrennen lässt. Aber keine Angst, nix passiert außer einem Lachflash.

Danach noch fix den obligatorischen Coronatest machen, damit wir zu unserem eigentlichem Ziel auf Rügen anreisen können.

Museum der Illusionen

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Wir nutzen das bescheidene Wetter für einen Besuch des neuen Museum der Illusionen in Ückeritz. Früher befanden sich Chinesische Tonkrieger in den beiden Zelten. Es gibt ein paar lustige Fotomöglichkeiten. Nach einer Stunde sind wir aber wieder draußen.Read more

Fitnesstag

October 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute brachen wir gegen 10:00 Uhr 🐶 zu einen "Strandspaziergang" ☀️ von Ueckeritz nach Bansin (10 km Hin-, u. 10 km Rückweg) auf. Auf dem Weg gab es eine Kaffee-, ☕und Fisch 🐟 brötchenpause sowie einem kl. Einkauf bei REWE für das Halbpensionenabendmahl 🍗.
    Nach 20 km,mit Plattfüssen, waren wir gegen 15:30 Uhr rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer wieder zurück.
    Danach machten die Damen 👩‍🦳/🐶 Ruhe und ich (Dirk) gönnte mir nach einer Kaffeepause noch eine zweistündige Schwitzkur in der Hauseigenen Sauna.

Bernd Dibke

Hello Wahnsinn ihr seit ja verrückt 😀😁

10/13/19Reply

Café Knatter

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach der recht überschaubaren Ausstellung der Illusionen fahren wir weiter zum Café Knatter am Achterwasser. Während wir lecker zu Mittag essen, beobachten wir die Kite-Surfer der benachbarten Schule. Anschließend spielt Clara noch mit ein paar Kindern auf dem Spielplatz.Read more

Ückeritz, UEckeritz