October 8, 2020 in Germany

Coronabedingt werden auch hier Frühstückszeiten festgelegt. Ich bin schon um 7 Uhr dran,aber das ist mir ganz recht, denn für heute Nachmittag ist Regen angesagt.

October 7, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Auf den letzten 20 Kilometern erwischen mich doch noch die Regenschauer. Ziemlich nass treffe ich im Etappenziel Ueckermünde ein und quartiere mich im örtlichen Brauhaus ein.

Radtour nach Uckermünde

July 25, 2018 in Germany ⋅ 25 °C

Der folgende Tag wird heiß, dennoch entscheiden wir uns für eine Radtour in das etwa 15 Kilometer entfernte Ueckermünde. Ein Teil der Strecke ist mit Schatten ausgestattet. Es geht durch lichte Kiefern-, Eichen- und Erlenwälder, in denen sich auch Wacholderheiden verstecken müssen, und an Weiden und Feldern entlang nach Uckermünde. Das Seebad zeigt seine vielen restaurierten Häuser und zeigt definitiv mehr Leben als Altwarp, obwohl dort verglichen mit anderen Orten, die wir auf unserer Reise schon gesehen haben, nicht wenig los ist. Nach einem Fischbrötchen und einem Supermarktbesuch machen wir uns wieder auf den Heimweg. Es ist einfach zu warm für eine ausgedehnte Stadtbesichtigung.

Abends schlendern wir noch ein bisschen am Altwaren Hafen entlang. Ich gehe sogar einmal ins Wasser. Es hat Badewannentemperatur.

Ueckermünde, Ueckermuende, أوكرمونده, Wkra, اواکرمونده, Ikerminde, Икерминде, Иккермюнде, Уккермунде, 乌埃克尔明德