Germany
Umpfer

Day 3: 5 degrees - and on it goes!

December 31, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Von Bad Mergentheim nach Röttingen:

Gestern stand Rest & Recover auf dem Plan - heute Morgen aber, bringt mich der Zug in wenigen Minuten von Lauda nach Bad Mergentheim.....und weiter geht's!

Mein Knie zeigt sich gnädig - das Problem mit dem wahrscheinlich unterem Sprunggelenk ( Selbstdiagnose ) eher provokant!

Es ist etwas wärmer geworden und der Regen hat letzte Nacht aufgehört - passt also!

Um 9.30 Uhr steige ich mehr oder weniger elegant aus dem Regio - mal schauen, wie weit mich meine Füße heute tragen?

Rund eine Stunde später ist das Weindorf Markelsheim erreicht - einige Weinhändler haben geöffnet und so, wird spontan eine Flasche Tauberschwarz Kabinett geschoppt.

Die rote Rebsorte Tauberschwarz ist schon etwas ganz Besonderes, denn sie wird weltweit nur im Weinanbaugebiet Tauberfranken kultiviert - 0,75 Liter Souvenir als Erinnerung an meinen Silvestermarsch.

Gegen 15.30 Uhr holt mich Frau Stoof am Endpunkt des heutigen Tages, in Röttingen. ab - vielen Dank dafür!

Fazit des Tages:

Das Sprunggelenk Problem beeinträchtigt erheblich, deshalb war nach 18 Kilometer Schluß - egal, es ist wie es ist!

Die Begegnung des Tages, war definitiv ein Herr meines Alters, der gut gelaunt nach einem sehr erfrischenden Bad in der Tauber, klitschnaß noch Zeit und Lust auf ein kurzes Gespräch hatte.

Oder....., doch eher die Circus-Löwin am Ortsrand von Bad Mergentheim?

Mit ihr war ja nun wirklich nicht zu rechnen!

Umpfer