Unstrut-Hainich-Kreis

Here you’ll find travel reports about Unstrut-Hainich-Kreis. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

October 20, 2016 in Germany

http://www.laserde.com/laser-handschuhe-grun.html , Diese Laser Handschuhe mit 4 grünen Laserpointer, Ladegeräte und Akkus 18650, Handschuhe, getragen von der Laser macht die Show 4 grüne hand auf eine aufladbare Batterie und eine Akkulaufzeit von 2-3 Stunden. Aktivieren Sie ein paar Handschuhe, zwei Maßnahmen. Wir bieten den richtigen Handschuh.

Japanischer Garten

August 22, 2017 in Germany

Nach unserer kräftigen Stärkung am Baumwipfelpfad ging es weiter. Hierfür suchten wir uns einen Ort der Ruhe und Gelassenheit. Perfekt bot sich der Japanische "Kōfuku no niwa - Garten der Glückseligkeit" an. Die Bilder sprechen für sich. Mir fällt nur noch eins ein. Diesen Gärtner hätten wir gerne zu Hause.

Baumkronenpfad Hainich

August 22, 2017 in Germany

Nach einem guten Frühstück ging es los und wir besuchten den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich. Auf der Plattform in 44m Höhe hat man einen wunderbaren Rundblick über das Thüringer Land. Der Baumwipfelpfad führt auf einer Länge von 534m über die Baumkronen des Hainich. Im Anschluss besuchten wir noch die beiden Ausstellungen Wurzelhöhle, hier lernt man alles über kleine Tiere (wenn man will) und die Natur-Foto-Ausstellung des CEWE-Fotowettbewerbs. Alles zusammen macht ganz schön hungrig und so wurde sich im Anschluss im Forsthaus Thiemsburg gestärkt.Read more

Mühlhausen - Steinweg

August 24, 2017 in Germany

Ein kurzer Abstecher nach Mühlhausen auf den Steinweg durfte natürlich nicht fehlen. Da wir unsere Badelatschen vergessen hatten mussten wir ja unweigerlich "ein" oder auch "zwei" Schuhgeschäft aufsuchen. Für die Kirmes nächste Woche wurde schon reichlich geschmückt.

Nationalpark Hainich

September 18, 2016 in Germany

Warum immer in die Ferne schweifen, auch Thüringen hat schöne Ecken. Bei herrlichem Herbstwetter Ausflug in den Nationalpark Hainich, der Baumkronenpfad musste erobert werden, eine Herausforderung für jemanden wie mich mit Höhenangst. DIe Wanderung durch den "Urwald" des Hainichs (hier lässt man der Natur ihren freien Lauf) zeigt schon die ersten Vorboten des Herbst, er hat schon den Farbkasten auf und malt die ersten Blätter an.Read more

Kilometer 6589

June 11, 2017 in Germany

Back in Germany!
    Sind heute morgen gegen 3 Uhr zu Hause angekommen. Haben erstmal ausgeschlafen. Sind seit einigen Stunden am Auspacken und Wäsche waschen... Jetzt kommen erstmal die Füße hoch. Wir können jedem die Strecken nur empfehlen! Man hätte ein zwei Sachen anders machen können aber im Ganzen war es traumhaft schön! Ich hoffe es war einigermaßen unterhaltsam und hoffe es waren nicht zu viele Schreibfehler dabei! Danke fürs mit verfolgen unseres kleinen Reiseabenteuers! LG Jenny und Christian

Zusammenfassung der Kilometer:

Gefahren mit PKW 6492 km

Die übrigen Km waren mit der Fähre ⛴ zurück gelegt.

Heimreise

August 6, 2017 in Germany

Sonntag * nach einem leckeren Frühstück mussten wir leider wieder die Heimreise antreten
    Gegen 10 Uhr war Start , dann bei Eisenach nochmal Tankpause - und unser Zwischenziel für ein thüringer Mittagessen war das Graue Schloss in Mihla , aber leider gab es dort keinen Platz * und so steuerten wir Kammerforst an - bei Busse war zwar Platz, aber auf das Essen mussten wir 2 Stunden warten 😳 - die Kirchheilinger Gang machte sich danach auf die letzten 30 km und wir fuhren nur um die Ecke - es war ein supertolles Wochenende mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und lustigen Erlebnissen.Read more

Baumkronenpfad Naturpark Hainich

June 16, 2017 in Germany

Der Baumkronenpfad Hainich ist der zweitlängste und höchste Baumkronenpfad in Deutschland. Er wurde als zweiter Baumkronenpfad Deutschlands am 26. August 2005 eröffnet und befindet sich auf der Gemarkung von Schönstedt nahe dem Forsthaus Thiemsburg im gleichnamigen Waldgebiet des Hainich, rund zehn Kilometer westlich der Kurstadt Bad Langensalza. Er führt von einer Höhe von 10 m auf 24 m und ist der Fauna im Nationalpark gewidmet. Die zweite 238 m lange Schleife wurde am 14. Mai 2009 eröffnet und gilt dem Urwald selbst.Read more

Unstrut-Hainich-Kreis