Germany
Unterstmatt

Tag 9: Unterstmatt - Kaltenbronn

July 4, 2017 in Germany ⋅ 21 °C

Unseren Bikertreff haben wir heute gegen 09 Uhr verlassen. Bei leichtem auf und ab haben wir noch ein paar Gipfel ueberquert, insgesamt ging es aber eher runter, im Murgtal bei Forbach waren von den ueber 1.000 hm auf dem Hoehenzug nur noch 300 hm uebrig. In Forbach hat sich heute auch Stefan verabschiedet, der ja in Karlsruhe wohnt und ab Freitag mit seiner Band proben wird. Stefan: War eine klasse Tour - schoen, dass du dabei warst! 😊👍🏼 Von Forbach musste ich dann alleine wieder auf den Hoehenzug aufsteigen, bei der Waerme eine schweisstreibende Angelegenheit.. 😓 Ueber den Latschigfelsen und den Aussichtsturm Hohloh ging es dann weiter zum bereits von einer Wintertour bekannten Hotel Sarbacher. Hier fuelle ich meine Speicher gerade mit Zwiebelrostbraten und saurem Radler wieder auf. Morgen werde ich versuchen, so nah wie moeglich an Pforzheim heranzukommen.Read more

Schwarzwaldhochstraße

August 28, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Nach Baden Baden ging es in den Schwarzwald! Was für ein netter und gemütlicher Cruise mit unserem Daimler!

Nach einigen abgelegenen Straßen waren wir auf der Schwarzwaldhochstrasse gelandet. Wenn es eine Sicht gab, war es genial: Rheintal und die Vogesen gegenüber.Read more

Ein wenig traurig 😢

July 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Gestern Abend ist echt noch bei Henro die Thermarest uberlite kaputt gegangen. Es sind zwei Kammern aufgeplatzt. Also echt so ein Mist.

In der Nacht hat es ganz schön runter gehauen, ich glaube es hat fast durchgehend geregnet, dazu kam das sich eine Maus an meinem Müll noch zu schaffen gemacht hat.

Heute früh wurde ich dann von meinem Wecker geweckt... Verdammt das war noch von gestern... Naja Henro war eh schon wach 😅...

Es hat dann heut Vormittag fast durchgehend geregnet... Mal mehr mal weniger... Kaum hatte ich den Poncho ausgezogen ging es wieder los... Sinnlos 🤣...

Heute haben wir dann kurz nach dem Hohlohsee am Hohlohturm unsere 3000km gefeiert. Irre bald sind wir fertig. Leider hat es keinen Sinn gemacht den Turm zu besteigen der Nebel war bis dicht und Tief. Naja ich kenne ja eh die Aussicht von da oben und einen Sonnenuntergang und Aufgang habe ich auch schon von da oben gesehen. 😉😄..

Kurz vor Forbach ist dann die Wolkendecke aufgebrochen und der Nebel hat sich gelichtet und wir hatten einen Wahnsinns Panorama Blick ... Total irre das Spiel mit Schatten, Sonne, Nebelresten und Wolken. Wahnsinn!

Henro hat sich immer wieder die Frage gestellt was er jetzt machen soll mit der defekten thermarest. Aber es machte einfach keinen Sinn weiter zu gehen. Also hat er den Entschluss gefasst kurz nach Hause zu fahren (ca3h) und morgen mit einer anderen Luftmatratze wieder weiter zu laufen. Echt mega schade, aber ich hätte es auch so gemacht. Die uberlite ist einfach Mist, viel zu unzuverlässig!

Nach dem Henro gegangen war habe ich im Netto noch schnell Vorräte aufgefüllt. Der Aufstieg zur Wegscheidhütte war sehr schnell bewältigt. Ich war wirklich erstaunt das letzte mal als ich diesen Aufstieg gemacht habe war ich fix und fertig und musste mehrere Pausen machen. Heute war das ein Spaziergang. Verrückt!
      Ab Forbach muss man sagen nimmt der Westweg richtig Fahrt auf. Die Singletrails hier gehören meiner Meinung zu den aller schönsten in Deutschland! Wurzeligel felsige Singletrails und oft fließt ein kleines bächlein neber dem Trail. Ein Traum! Dadurch daß es so viel geregnet hatte die letzen zwei Tage waren die Bächlein eh sehr gut gefüllt. Es plätscherte an jeder Ecke. Richtig schön.

An der Wegscheidhütte machte ich eine Pause um meine Sachen zu trocken, den es hatte aufgehört zu regnen und ich nutzte die Chance. Nach der Pause Kamm dann aber sogar die Sonne noch mal heraus. Herrlich erstmal ein wenig Sonne und Wärme tanken. Durch den Regen war es nämlich sehr kühl geworden.

Es ging dann an der Schwarzenbacher Talsperre vorbei, hinein in den Schwarzwald Nationalpark und hier dann hinauf zur Badener Höhe. Hier steht der Friedrichsturm von dem mein einen echt tollen Blick über einen großen Teil des Schwarzwaldes hat. Dort konnte ich dann schon einige Ziele von morgen erspähen... So ab jetzt ging es zum Schlafplatz. Das gute ist ich kenne hier echt schon viele auch einige die nicht in der Ressourcen Karte des NST's sind. Und es gibt hier einen richtig guten Spot an dem man absolut seine Ruhe hat, nicht gesehen werden kann, einen Picknicktisch und eine eigene Quelle hat. Es gibt sogar eine Wäscheleine. Ein Traum von einem Platz. Da dieser in Reichweite war hab ich diesen angelaufen.

Dort angekommen erstmal alles aufgebaut gekocht und so weiter. Beim laden meiner Uhr müsste ich dann feststellen das die Nitecore 10.000 Gen2 Powerbank am Arsch ist. Das hat mich echt geärgert da ich sie erst kurz vor dem NST gekauft habe. Totaler Müll! Zum Glück hab ich noch die Anker, das ist ne gute Powerbank gemessene 17.800mAh bei 300g und ich hab die seid 3 Jahren immer dabei und die macht keine zicken. Naja egal deshalb wollte ich auch zwei dabei haben! Bei manchen Sachen ist ein Backup einfach besser!

So nun habe ich gegessen und liege im Bett.

Leider geht der Footprint erst morgen raus. Ich denke das wird hier im Schwarzwald öfters noch passieren. Ich hab hier oft weder D1 noch O2 Netz.

Das ist der Weg...

Rhein —> Mummelsee

October 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Es ist schon lustig, ich stehe direkt am Rhein. Eigentlich ist es wunderschön und es gibt viele Leute, die extra für sowas an den Rhein fahren. Aber wenn ich ehrlich bin, es ist schön, aber ich will weiter, alles irgendwie langweilig bzw. es reizt mich nicht so, hier Tage zu verbringen. Deswegen habe ich mir mein nächstes Ziel ausgesucht und bin weitergefahren.Read more

Unterstmatt