Vetschau/Spreewald

Natur pur Teil I

September 6 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich wird es wieder etwas wärmer, als ging es als erstes in ein Labyrinth.
    Das war auch wirklich gut 👌🏼 selbst Andy konnte nicht oben drüber gucken und es war sehr amüsant die anderen beim herumirren zu beobachten 😅
    Danach waren wir in einem Barfußpark, in dem man verschiedene Untergründe zu überqueren und Aufgaben zu bewältigen hatte 👣

Wir genießen

June 12 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Wie immer, wenn wir den Spreewald besuchen, gönnen wir uns eine Kanufahrt auf den Fließen. Dieses Erlebniss, in der Stille der Natur, hat uns schon während unserem stressigen Arbeitsleben sehr schnell runter geholt. Wir paddeln 2 Std. und genießen jede Minute. An einer Stelle muss Klaus sogar eine Schleuse betätigen. 👍😉 Macht er sehr gut.
    Meine Schultermuskulatur ist allerdings am nächsten Tag etwas sauer.😏

Gräbendorfer See

July 3, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Erst wollten wir noch eine Nacht am Senftenberger See bleiben, dann plötzlich doch nicht mehr. Während wir neben dem Camper auf einem Parkplatz Mittag aßen, hielt eine Streife an und erklärt uns, was die Polizei davon hält: Gar nix. Wir würden anderen die Parkfläche nehmen.

Auf der Eingangsstufe des Campers zu sitzen und zu essen wiederum wäre okay. Und so machten wir es dann auch.

Dennoch verging uns irgendwie die Lust auf das Plätzchen, sodass wir entschlossen, weiterzufahren. Die Mädels gingen auf den Spielplatz und Olli machte währenddessen den Camper für die Weiterfahrt bereit.... Herausgekommen sind wir am wunderschönen Gräbendorfer See.
    Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Ein Teil des Sees ist Vogelschutzgebiet, sodass wir heute Nacht vom Vogelgesang in den Schlaf begleitet werden...

Heiß, heiß, heiß

July 4, 2018 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Gut, dass wir am See sind und uns immer wieder aufs Neue abkühlen können.
    Dem Auto ist die Abkühlung leider nicht gegönnt. Dies bruzelt knallhart in der Sonne.
    Doch uns gefällt es hier so gut.
    Mülleimer und WCs hat es auch.
    Hier bleib ma.

Bei Sonnenuntergang ist Karina nochmals eine Runde geschwommen und hat die Ruhe und das Geschnatter der Vögel genossen.
    Es hat mich sehr an Schweden erinnert.
    Der einsame klare See, die Nähe zum Wald und die vielen Tiergeräusche.
    Wunderschön!

Bei Edda hat die Hitze heute ungeahnte Kräfte freigesetzt.
    Anstatt Mittagsschlaf zu halten, wurde fleißig trainiert. Es ging kreuz und quer durchs Bett, im Unterarmstütz, seitliche Stütze mit winken und die Widerstandskraft der Gardinenstange wurde getestet. Zum ersten Mal ging es auch über die etwas mürrische Mama. Ja, wenigstens eine wollte gerne schlafen. Doch nicht Edda. Keine Zeit. Es gibt ja so viel zu entdecken.

Vetschau/Spreewald