Vitt

Here you’ll find travel reports about Vitt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fischerdorf Vitt

June 13, 2017 in Germany

Oben auf guten Wegen oder unten an der Küste über Fels, Stein und Kies kann man zum kleinen Fischerdörfchen Vitt laufen. Natürlich sind wir am Strand gelaufen und natürlich sind wir beim Fischer direkt am Hafen eingekehrt und haben feinsten geräucherten Fisch aus der Ostsee genossen.

Wann genau Vitt entstand ist unbekannt. Angeblich gab es dieses Dorf in der kleinen Schlucht schon im 10. Jahrhundert.

Fazit: Vitt ist sehr klein aber wirklich romantisch (fast alles steht unter Denkmalschutz). Klar, der Tourismus ist auch hier schon angekommen, aber ein Ausflug lohnt sich trotzdem.

July 8, 2017 in Germany

Das Fischerdorf Vitt liegt unweit vom Kap Arkona in einer Senke an der Küste. Es besteht aus 13 mit Reetdächern gedeckten Häusern und beherbergt 19 Einwohner. Das ganz Dorf steht unter Denkmalschutz. Vom Strand aus hat man einen guten Blick auf die Steilküste am Kap Arkona.