Vöhringen

Geduldet

April 25 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer Woche könnten wir unsere Fahrräder wieder abholen und starten heute zu einer Cacher/Radrunde in Aalen. Hier haben wir einige Rätsel des Spieles gelöst und wollten uns jetzt in die Logbücher eintragen. Wir sind kaum 30 m gefahren, schrabbt etwas an meinem Hinterrad und es schaut ein Metallstück aus meiner Bremsanlage. Schitt! 😟 Also Fahrräder wieder aufs Auto und zurück nach Senden in die Werkstatt. Heute kann das natürlich nicht mehr repariert werden, wir bekommen einen Anruf. Jetzt stehen wir in der Nähe auf dem Parkplatz eines Badesees. 😳 Ihrgendwann fährt ein Polizeiwagen vorbei und prompt sind wir im Fokus. 👮‍♂️Auf die Frage was wir hier machen, erzählen wir unsere Geschichte: Überwintert auf Szilien, Zuhause WG mit 2 Pflegekräften und jetzt Fahrrad in Senden in der Werkstatt auf dessen Reparatur wir hier warten möchten. Der Polizist nickt, wünscht uns einen schönen Tag und verschwindet wieder. Puhh! 😁 Also alles ok.Read more

Fahrt nach Vorarlberg in Österreich

July 22 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Den Vormittag haben wir ganz entspannt noch am See verbracht, der ganz klares Wasser hatte und super erfrischend war. Ein Hinweisschild machte aber unmissverständlich klar, dass nackt baden strengstens verboten war! 😅 Bayern eben:)
    Den Mittagsschlaf von Heddi haben wir dann genutzt, um weiter Richtung Süden und damit in die Alpen zu fahren. Auf Höhe des Bodensees haben wir die 3000 km seit Urlaubsbeginn geschafft! (1000 km waren es an der Ostsee, 2000 km im Ruhrpott)
    Und am Nachmittag waren wir in einer anderen Welt angekommen - in den Alpen 😍
    Dank Emmi aus Budenheim sind wir an seinen Bruder vermittelt worden, der im Vorarlberg wohnt und einen schönen Stellplatz für unser Wohnmobil hat :) hier werden wir es uns gut gehen lassen 😉 vielen Dank dafür!

Vöhringen, Voehringen, فورينغن, فورینگن, Ֆյորինգեն, Фёринген, Феринген, Ферінген