Von Schweinfurt nach Volkach

April 11 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Von Schweinfurt ging es mit vollem Bauch immer am Main entlang und einmal sogar darüber bis kurz vor Volkach wo wir unseren wasserdichten Schlafsaal bezogen. Leider konnte der Pizza Lieferdienst mit der Adresse "Ratsherrenhäusel" nix anfangen und so gab es YamYam Suppe.Read more

Monika Koppenhöfer

so kann's immer sein

4/11/21Reply

Franken is so schee 😉👌 [Gabi]

4/13/21Reply

Vogelsburg

July 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Jetzt berichten wir von einer Premiere: Wir haben unsere 7 Sachen gepackt, zwei wasserdichte Säcke mit unseren Klamotten, sind in den Main gestiegen und zum Abendessen rüber in Richtung Vogelsburg geschwommen, am anderen Ufer umgezogen und zur Burg aufgestiegen. Mahlzeit!Read more

Wein bestellt

October 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute haben wir Wein bestellt und probiert. Rotwein Rotling Weißwein und alles wird geliefert .Hanna sag den ganzen Tag sie will nicht wieder nach Hause weil es hier so schöne ist . Eigentlich wollten wir heute Abendessen gehen aber Hanna will ja nicht weg. Jetzt gibt’s wieder Stulle .😳😉 Weinprobe geglückt keine Kopfschmerzen.Read more

July 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen ging es in Erfurt los, gemütlich fuhren wir durch den Thüringer Wald und erreichten gegen nachmittags den Ort Volkach am Main, hier fanden wir einen schönen Platz, waren noch etwas in der Stadt und schlossen den Abend mit leckeren Thüringer Grillwürsten. Morgen geht es nach Würzburg.Read more

• May29

May 29 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Auch dieser Ort an der Main-Schleife war schon zur Eisenzeit (oder früher) besiedelt. Volkach wurde ebenfalls zur Karolinger Zeit gegründet. Bis heute wird die Stadt von den Bürgerhäusern unterschiedlicher Epochen geprägt, deren Reichtum überwiegend auf den Weinbau zurückzuführen ist, mit dem die Franken im ersten Jahrtausend begonnen haben. Wir sind allerdings aus ganz profanen Gründen hier: Wir wollen nämlich ein Eis essen! Die Eismanufaktur bietet hier ganz vorzügliche Geschmacksrichtungen wie Mango-Chili oder Fränkischer Apfel.

Auf der anderen Mainseite befindet sich die Vogelsburg, einem Weingut, von dem man einen großartigen Blick über die mäandernde Flusslandschaft und die Weinfelder hat.

BonnGiorno

Das ist ja eigentlich ein Gemälde!

5/31/21Reply

Dankeschön 😊

6/1/21Reply

Stellplatz

October 3, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Der Tag beginnt um 6:00 Uhr der Hund hat mich geweckt er musste wohl. Danach habe ich mir einen Kaffee gekocht und auf den Main geschaut.Wir stehen mit dem Wohnmobil circa 1 m vom Wasser entfernt direkt am Main.8:05 Uhr erwachte das Leben im hinteren Teil des Wohnmobils .Read more