Germany
Vorderheubach

4. Tag: Der Turm

July 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer sehr warmen und schwülen Nacht mache ich mich wieder auf den Weg. Heute hängt Nebel in der Luft wie ein feuchter Schleier. Ein langer Tag steht bevor.

Nach dem ich den Westweg wieder verlassen habe, wird der Weg wieder schöner. Ein Pfad führt über viele große und kleine Steine, einige Matschlöcher und nassem Buschwerk bis nach Zwieselhof. Kaum Menschen. Dann stoße ich wieder auf den Mittelweg und der schmale Pfad geht einfach weiter. Jetzt durch Nadelwälder und deutlich trockener. Insgesamt laufe ich heute über 20 km Singletrails.

Ich mache auf einer Bank ein Nickerchen und gehe weiter. Mein Ziel ist der Teisenkopfturm. Als ich ihn nach fast 40 km erreiche (ich musste vorher noch Wasser besorgen), bin ich ziemlich kaputt. Aber der Turm ist der Wahnsinn. Sauber, trocken, jede Menge Kerzen und eine unglaubliche Aussicht ins Tal. Eine Siebenschläfer-Familie wohnt auch dort, aber wir arrangieren uns.

Immer höre ich irgendwo Gewitter. Nur wo ich bin, sind sie nie. Ob das die nächsten Tage so weiter geht?

Wir sehen uns!

Vorderheubach