Vreden

Gegenwind

August 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach 4 Stunden Fahrt komme ich bei Elisabeth in Vreden (NRW), an der Grenze zu Holland an. Ich bekomme ein Hollandrad und wir fahren nach Stadtlohn zum Bauernhof ihrer Eltern. Am Weg besuchen wir spontan das Bauernhof Museum und trinken ein Bierchen an der Teufelsschlucht. Trotz starkem Gegenwind kommen wir bei Familie Doppelt-Lepping an. Elisabeths Bruder betreibt eine Landwirtschaft mit Färsenmast und einer Biogasanlage.
    Am Rückweg gibts zur Belohnung Pizza und Cocktails am Berkelbeach. Wir haben sehr viel gelacht. Vor allem über unser Outfit.

1. Ziel erreicht

July 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Na endlich, erstes Ziel erreicht!
    Am Dienstag 14. Juli kam ich um ca. 10.00 Uhr bei der Familie Ali in Vreden an. Die Familie kenne ich aus dem Flüchtlingscamp in Serbien und sie leben nun schon seit bald 3 Jahren hier im 20'000 Seelen Städtchen Vreden.

Ich wurde herzlich empfangen und gleich zum arabischen Früstück eingeladen. (Fladenbrot, Oliven, Humus, Käse, und andere Dinge die ich nicht mehr weiss, wie sie hiessen).
    Nach einer kurzen Dusche konnte ich mich dansch auf das Gästebett liegen und schlief erstmal 2 Stunden.

Am Nachmittag spielten wir UNO und andere Spiele und schauten anschliessend zusammen Netflix, obwohl es eher so als Hintergrundgeräusch lief, währenddem wir über Gott und die Welt plauderten.

Um 18.00 gab es Nachtessen, anschliessend schauten wir zusammen einen Film. Danach gingen wir schlafen.

Heute morgen, nach dem Früstück verabschiedete ich mich bereits wieder von der Familie. Ich kaufte noch kurz ein par Esswaren (Toastbrot & 4 Äpfel für 3€ ) ein.

Nun sitze ich in Vreden auf einer Parkbank und überlege mir, was mein nächstes Ziel sein könnte. Ich denke, dass ich richtung Holland gehen werde, habe aber ehrlich gesagt wirklich keinen Plan. Vielleicht auch gut so. Auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage ein bisschen gemächlicher angehen und geniessen was kommt.

Cheers

Tag 24

May 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Leider habe ich diesen Tag nicht so viel Bilder gemacht.
    Das Schloss Valar ist riesig und es sah schon ziemlich gut aus. Mittlerweile wird es von Privatleuten bewohnt
    Am Abend ließ ich mich kurz vor Vreden in einem Wald nieder. Mein Zelt stand direkt unter einem super Kletterbaum, indem man wunderbar sitzen konnte.Read more

Vreden