Wachbach

Here you’ll find travel reports about Wachbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Day 3: Mostly through the forest.....

July 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Von Lauda nach Igersheim:

Die heutige Etappe startet bei grauem Himmel mit dem "Aufstieg" zu den Weinbergen von Beckstein. Kurz darauf ist auch der Nachbarort durchquert und der Main-Donau-Wanderweg führt zwei Stunden lang durch bewaldete Hügel bis in den größten Kurort Baden-Württembergs - nach Bad Mergentheim.

Mittlerweile erinnert sich das Wetter wieder daran das es Hochsommer ist und lässt ab und zu die Sonne strahlen. Über die Stadt an der "Romantischen Straße" gäbe es viel zu berichten - ich verzichte heute aber auf Details und verweise dafür gerne auf Wikipedia. Nur soviel....., natürlich gibt es auch ein Schloß - wie gefühlt, in jedem größeren Ort im Taubertal. Um 17.00 Uhr ist nach einer kurzen Zugfahrt von Igersheim, wieder Lauda erreicht - morgen geht's weiter in Richtung Rothenburg ob der Tauber.

Bad Mergentheim

August 16 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

kurze Tour nach Bad Mergentheim und daher schon früh (15:30h) am Hotel. Kurze Dusche und neue Klamotten und dann zum Weinfest in den Kurpark. Nach 4/4 Wein/ Hugo, geräucherte Forelle und Burgunderbraten war unser Budget überrissen, aber wir hatten einen schönen Abend

Wachbach