Germany
Wächtersbach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 163

      22. Etappe Schlüchtern - Wächtersbach

      June 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

      Guten Morgen, Herr Pfarrer! Frische Brötchen mit selbstgemachten Pflaumenmus und dazu zwei Milchkaffee...vielen Dank für das köstliche Frühstück. Herr Dr. Kowalewsi zeigte uns noch voller Stolz seine moderne, elegante Kirche und schon standen wir (Silvia und ich) mit dem Reisesegen im Rucksack auf dem Jakobsweg.

      Ein Sonne-Wolken-Mix mit leichtem Wind begleitete uns den ganzen Tag durch Wiesen, Felder und kleine Waldabschnitte.
      Die Menschen am Wegesrand sind so nett: sie strahlen uns an, grüßen fast alle und viele möchten auch kurz mit uns sprechen. Die Kommentare reichen von "Hut ab".... bis.... "total verrückt". :)

      Gegen Mittag kamen wir durch das urgemütliche Städtchen Steinau. Zum Besuch des Brüder Grimm-Museums war das vor uns liegende Wegstück leider noch zu lang.
      Einige Meter des originalen Straßenbelages der alten Handelsstraße Frankfurt - Leipzig dürfen hier begangen und erfühlt werden.

      Der Weg führte uns vorbei an der Kinzig-Talsperre bis nach Wächtersbach. Dieses Städtchen liegt so hübsch in die Berge eingebettet - was für ein Anblick.

      Im ev. Pfarrhaus kümmerte sich Frau Horn liebevoll um uns. Die Schlafmatten für unsere müden Knochen holte sie kurzerhand von daheim. Der kleine Schorni zauberte ihr ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. :)
      Während ich diese Zeilen schreibe probt im Erdgeschoß der Kirchenchor. Ob sie uns heute in den Schlaf singen?
      Zu vorgerückter Stunde durften wir noch in ihrer Mitte weilen, bei gutem Wein und Ohrwurm-Liedern. Elvis lebt!
      Read more

    • Day 1

      Rhön Tour Heidelstein

      August 28 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

      Wir starten indem wir uns mit einem Frühstück beim Happ stärken.
      Fahren elektrisch über Gersfeld zum Parkplatz Moordorf.
      Von dort wandern wir in schattigen Wäldchen und über Holzstege zur Ulsterquelle. Schöne Ausblicke zur Wasserkuppe und zur Schornhecke folgen. Immer wieder schöne Bänke, die zum Verweilen einladen mit schönen Ausblicken. Noch ein Anstieg hoch zum Heidelstein und genialer Rundblick in die "Lange Rhön", Kreuzberg und Wasserkuppe.
      Zurück zum NABU Haus. Wir genießen Pommes und Kaffee.
      Noch ein kurzer Abstecher zum Roten Moor und zur Belohnung ein leckeres Bio -Natur-Eis.
      Read more

    • Day 1

      Zug von Bremen nach Mannheim

      November 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

      Gestern Wohnung übergeben nachdem wir beide erkältet das gesamte Wochenende zusammengepackt und Tetris gespielt haben (4 qm Storageraum in Stuhr). Sonntag Abend hatten wir noch einen schönen Abend mit super Essen mit Coco und Thomas in Bremen. Montag kleinen Peugeot verkauft. Gestern haben wir dann nach der Wohnungsübergabe noch einen total schönen Abend mit Svens Familie in Achim verbracht. Heute Morgen hat uns Birgit um 9 Uhr zum Bhf nach Achim gebracht. Dort direkt erstmal bemerkt dass wir unsere beiden letzten Typhoral Schluckimpfung Kapseln im Kühlschrank vergessen haben, naja....Plan B steht schon, da dies zum Glück nicht die teuerste all unserer Impfungen ist.
      Jetzt also noch eine Stunde bis Mannheim, dort dann erstmal Kraft tanken für den Flug am kommenden Montag.

      Bei mir (Antonia) fühlt sich gerade alles genau richtig an und ich empfinde tatsächlich keine Wehmut Wohnung und Job etc etc zurückzulassen, eher eine unglaubliche Spannung weil ich mir gar nicht vorstellen kann wie alles werden wird...aber es wird passieren und wir werden mitwachsen.

      PS: Sven kann mittlerweile perfekt eine Mandarine nähen, daher mach ich mir um meinen schusseligen Dickkopf auf der Reise auch keine Sorgen mehr.
      Read more

    • Day 10

      Wetzlar, weiter mit Rüdi nach Karlstadt

      July 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

      Von Wetzlar geht weiter mit einem Zeitsprung. Die Stadt war nett, die Erholung gut. Auf zum Bahnhof und der Trip nach Windischeschenbach wo wir dann wieder auf den Trail stoßen. Ja wir Rüdi, mein Schwager kommt dazu und fährt mit. Nach kurzer Abstimmung treffen wir uns in Frankfurt am Bahnhof. Der Bahnhof hinterlässt den Eindruck, dass durchaus einige der untersten Befölkerung dort ihre Bleibe haben. Der Aufenthalt ist kurz, Und der Gedanke dass das Rad und das Gepäck zusammen mehr Wert hat, als so mancher Auskommen im Jahr., lässt einen nachdenklich werden. Bis Wächtersbach mit der Bahn, und dann auf den Weg nach Bad Orb, und von dort wieder auf den #deutschlandtrail. Die Etappe wird abwechslungsreich. Wir schwitzen, aber gemeinsam, es ist ziemlich warm. Die Wege am Anfang etwas Waldwege und auf einmal nimmt der Trail Anteil zu. Wer gibt Gas vor lauter Begeisterung, ist der Rüdi. Es sind schöne Pfade, bergauf, bergab, kurvenreich oder wellig gerade aus. Es kommt aber noch besser. 20 km vor Lohr am Main, kommen wir nicht mehr aus dem Grinsen raus. Ein Trail Abschnitt jagt den Anderen,. Einige geschaufelt wie im Park,. Es sind auch ein paar Jungs mit Schaufeln Unterwegs. Navigation und auf dem eigentlichen Weg bleiben Fehlanzeige. Aber es macht Spass und Laune. Kurz vor Lohr treffen wir auf ein paar Biker, einer davon braungebrannt, gesählte Waden, ist d er Guide, und die Beiden Anderen fahren nach. Sie nehmen uns in den Schlepptau, zeigen uns eine Burgruine mit Blick auf Lohr am Main. Schön hier oben. Wir und die Anderen, Hermann, Uwe, Klaus, sind begeistert. Wir wegen der netten Begleitung, die Biker Crew wegen unserem Trip und der Ausrüstung. Mit vielen Tips fahren wir nach Lohr runte. Eine nette Alte Stadt, Main Spessart Kreis. Hinter dem Tor das uns empfohlen wurde eine nette Gasse, zwei Cafés eines davon picken wir raus. Der Kuchen der Hammer. Kaffe lecker, wie vom Barista. Und da Haus selbst zwei Ferienwohnung die im Historischen Gebäude super ausgebaut wurden. Nach dem Café zieht esich über total trockene Wiesen nach oben. Es ist eine einzigartige Natur die nur hier so vorkommt, es ist wie im Süden. Wir tauchen wieder ein in den Wald Richtung Karlstadt. Wieder ein Trail nach dem Anderen. Flowig au fahren auch mit dem ganzen Gepäck. Ein Traum ein Grinsen, dass bis Karlstadt nicht abreisst.Read more

    • Day 3

      Letzte Vorbereitungen...

      June 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

      Der Kleine wartet treu und geduldig auf die große Reise und wir packen das letzte Zeug zusammen um ihm noch mehr auf den Buckel zu spannen.
      Ein paar weitere Aufkleber sind auch noch dazu gekommen 🤓✌️

    • Day 3–4

      Tag 3 von Schippach nach Bad Orb

      July 24 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

      Aua 😣 - das war das Erste, was ich mir gedacht habe als ich mich heute Morgen auf mein Fahrrad gesetzt habe. Der Hintern beschwert sich langsam dabei habe ich noch ein paar Tage vor mir aber nach einer halben Stunde ist es zur neuen Gewohnheit geworden und ich hatte mich daran gewöhnt.

      Heute war ein sehr geteilter Tag von der Motivation und dem vorankommen. Die ersten 44 Kilometer gingen erstaunlich leicht von der Hand auch wenn ich zweimal Überzeugungskraft gebraucht habe, damit ich den Weg benutzten durfte, auch wenn er noch im entstehen war 😅.

      Nach einer Pause am wunderschönen Rathaus in Alzenau und einer weiteren Stärkung in Form eines Eises, ging es weiter die letzten 35 Kilometer Richtung Bad Orb.

      Auf den nächsten 10 Kilometern ging es wie die ersten beiden Tage auch durch alle landschaftlichen Abschnitte die Deutschland zu bieten hat: Wälder, Felder, und Autobahnen. Und gefühlt haben sich nur die landschaftlichen Abschnitte geändert und nicht die Kilometeranzeige auf meiner Uhr es ging gefühlt nicht voran, und ich war frustriert weil es bis dahin so gut lief. Ein Grund dafür das ich nicht vorangekommen bin war zum einen, das es zum Problem werden kann wenn man immer und durchgängig trinkt und innerhalb von 1 Stunde knapp 1,5 Liter Wasser trinkt 🫣😅. Zum anderen habe ich Rückblickend in diesen 10 Kilometern die meisten Höhenmeter gehabt und die meisten Bilder gemacht. Aber das wird einem erst Hinterher bewusst und nicht in dem Moment.

      Die letzten 20 Kilometer gingen dann voll verhältnismäßig einfach von der Hand und so bin ich gut und sicher in Bad Orb angekommen. Nach einem kurzen Einkauf ging es, weil ich noch ein bisschen zu früh dran war, direkt in den nächsten Bäcker. Hier gab es dann direkt die erste Belohnung in Form von Kuchen 🍰 😋🙌🏽.

      Nach dem einrichten im Hotel habe ich mich nochmal auf mein Fahrrad geschwungen und bin zu einem Italiener in der Stadt gefahren. Nur knapp 5 Minuten entfernt aber für den Hintern schon fast zu viel, vor allem weil ich es jetzt ohne Fahrradhose gemacht habe 🙈.

      Alles in allem ein gelungener Tag wobei ich sagen muss das ich doch die 3 Tage Radfahrern hintereinander schon ein bisschen spüre. Ich bleibe aber positiv und optimistisch.

      Erkenntnis des Tages:
      ,,jeder Kilometer ist gut auch wenn er langsam gefahren wird‘‘
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Wächtersbach, Waechtersbach, وسترزباخ, ヴェヒタースバッハ, Вехтерсбах, 韦希特尔斯巴赫

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android