Germany
Waldkirchen TP

Im Regen durch Sachsen

October 5, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Diese Rallye ist eindeutig anstrengender als die beiden vorigen. Während wir in Norwegen noch zwischendrin ins Museum gehen, in Estland bei Marika Kaffee trinken oder in Rumänien das Radlager wechseln lassen konnten, müssen wir hier sehr genau planen und kalkulieren, welche Missionen möglich sind und was wie viel Punkte bringt, da man wirklich keine Zeit zu verschenken hat.
      Deshalb haben wir uns nun auch dazu durchgerungen, morgens zeitiger aufzustehen, um das begrenzte Tageslicht besser nutzen zu können. Es gibt nämlich mehrere Gründe dagegen, bei Dunkelheit zu fahren: Susannes Augen, das Wild auf den Landstraßen und Lieses Scheinwerfer, die übrigens mit Teelichten betrieben werden.
      Und so saßen wir heute früh schon um Sieben am Frühstückstisch und halb Neun am Steuer, um im stetigen leichten Regen Sachsen zu durchqueren. Die Road Mission in Dresden (einmal über das Blaue Wunder) haben wir aus Zeitgründen ausgelassen und uns statt dessen direkt zum Fichtelberg aufgemacht (Road Mission 2 für heute). Im Erzgebirge haben uns dann enge Straßen mit vielen Kurven, schlechte Beschilderung und einige Umleitungen ganz schön aufgehalten, zumal man bei Nässe besonders vorsichtig sein muss, da Liese dann schnell ins Rutschen kommt, vor allem auf dem guten alten DDR-Pflaster...
      Am Ende standen wir aber wirklich auf dem Fichtelberg und konnten die Aussicht genießen (kleiner Scherz). Auf dem Weg dahin kannten wir natürlich noch jemanden, aber Susannes ehemaliger Student/Uwes Studienkollege war leider nicht daheim. Die Keramik aus dem Atelier seiner Frau sah aber echt schick aus!

Waldkirchen TP, Q30606022