Germany
Walsheim

Landau in der Pfalz

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Heute meinte es das Wetter nicht all zu gut. Tageshöchsttemperatur 11 Grad, dazu noch Wind wie an der See.
      Wir entschlossen uns für die Stadt. Wir fuhren nach Landau.
      Parkplatz war schnell gefunden. Der Markt war von der Innenstadt auf den Parkplatz „Alte Messung“ verlegt.
      Wir holten uns von der Touri Info ein Faltblatt für einen Rundweg durch die Stadt.
      Wir schauen am alten Kaufhaus vorbei.. an der Katharinenkapelle, beeindruckt sind wir von der Augustinerkirche mit Kreuzgang.
      Bei sommerlichen Temperaturen wäre die Stadt, welche eine lange Geschichte hat, noch schöner gewesen...
      wir beenden den Rundgang über den Markt und kaufen Franz. Salami, Käse und ein Kastanienbrot. Zurück im Womo schlemmen wir ... hmmmm
      Dann fahren wir zum Stellplatz beim Weingut Rummel, nehmen an einem tollen Wein-Seminar über Pilzwiderstandsfähige Rebsorten Teil und verkosten leckeren Wein. Den besten Bio-Wein in der Pfalz. Das würden wir zum Teil unterschreiben. Aber wer mal da ist... unbedingt den Califonia probieren.

Es war ein schöner Tag... allerdings gab es wieder keinen Federweißer 😂

Walsheim