Wandsbek

Here you’ll find travel reports about Wandsbek. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kaffeepause in 'das Caféhaus'

March 7 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

Nach 2 Möbelhäusern haben wir uns eine Kaffeepause verdient. Eine kurze Befragung des heutzutage allgegenwärtigen Internets weist uns den Weg zu einer Konditorei mit Café und sogar eigener Biokafferösterei. Auch die Bilder der Torten im Internet sind verführerisch.

Vor Ort stellen wir fest, dass das Internet nicht zu viel versprochen hat. Leckere hausgemachte Torten und Kuchen, leckerer Kaffee, was will man mehr.Read more

Es geht los...

December 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

"Sind Sie nicht Journalistin?"
    Wenn man diese Frage am Aeroflot-Schalter auf dem Weg über Moskau nach Peking gestellt bekommt, zuckt der "Achtung! Achtung!"-Nerv im Gehirn kurz. Aber nur kurz.
    Aufgeregt.
    Anja schon... Micha vertreibt sich die einstündige Wartezeit im Kinderparadies. Der Flieger hat Verspätung. Gut das wir in Moskau fünf Stunden Zeit haben. Der Plan: dort im Duty Free Wodka kaufen.Read more

Tagesausflug nach Hamburg

September 1, 2018 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Ohne Rad, endlich mal normale Klamotten und kein Regen. Wir sind ganz verwirrt und wissen nicht so richtig wie wir die ganzen neuen Muskeln bestmöglich beim Gehen einsetzen, aber wir kriegen es schon raus.

Zuerst besuchen wir Trixi und Christoph und Constantin. Es gibt Weight watchers Kuchen und Sekt und es ist super lustig und schön.

Um7 laufen wir los nach Wansbeck. Dort ist das Massengeschmackstudio und wir gucken uns die letzte Folge Fernsehkritiktv an.

Wir nehmen den letzten Zug 0:30Uhr und haben einen richtig schönen Tag gehabt.

Wandsbek, Вандсбек