Wangerland

Top 10 Travel Destinations Wangerland:

Hooksiel

August 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich ertragbare Temperaturen 😂 Wohnmobilhafen an der Ostdüne ist echt zu empfehlen‼️ saubere Sanitär, äußere Stellplätze sind zwar etwas klein aber dafür mit Meerblick. Wir kommen wieder 😊

Abschluss des ersten Tages

August 28, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Ein harter erster Tag geht zu Ende. Nach der langen Zugfahrt nach Wilhelmshaven waren es noch etwas 20km bis zu meinem Ziel Campingplatz. Dabei habe ich mich sogar ein wenig verfahren und musste ein paar Schranken überklettern. 😅 Der Fahrradweg führt teilweise direkt an der Nordsee Küste entlang, aber es ist gerade Ebbe. Daher konnte ich am Abend ein wenig ins Watt wandern.Read more

Schillig

August 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Lundi, 6 août 2018
    Nous avons passé la nuit tout seuls sur notre platforme, tous les autres sont partis après la fête. L'endroit est exceptionnel. En continuant notre tour ce matin, nous suivons le Jadebusen et allons voir en route la Seefelder Mühle. Bien entretenu et animé par des bénévoles, ce moulin est typique pour la région. Wilhelmshaven, port de la marine allemande et porte d'entrée pour le pétrole, ne nous fait pas envie. Nous continuons vers Ostfriesland. Hooksiel est une jolie petite station balnéaire où nous faisons nos courses. Son aire pour cc est près de la digue, mais n'a plus de places avec électricité. La place au port de plaisance de Horumersiel est aussi pleine, nous continuons donc jusqu'à Schillig. Ici nous avons plus de chance. Il y a beaucoup de monde, mais le bord de mer est accessible sur de nombreux km. Une bonne marche sur la Strandpromenade jusqu'à Horumersiel, nous ouvre l'appétit.Read more

Meerwasserwellenbad Hooksiel

May 19, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Auf dem Parkplatz des Wellenbades gibt es einen sehr günstigen Stellplatz mit allen Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Und der Schwimmbad preis für 90 Minuten ist inklusive.

Am Abend fängt es an zu regnen und regnet die halbe Nacht, aber wir schlafen trotzdem gut.

Wangerland