Waren

Here you’ll find travel reports about Waren. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

auslaufen

October 7 in Germany

habe lust auf eine pizza. deshalb unser auslaufen in das 4 km entfernte „waren“ an der müritz. momo hat es in der pizzeria aetna auch gut erwischt. die gäste haben sie gestreichelt und mit wasser versorgt. sie liebt es im mittelpunkt zu stehen.

waren nationalpark müritz

October 6 in Germany

bei abfahrt zieht eine kranichschwarm über uns hinweg. eindrücklich so viele tiere in dieser ordnung. die vermeintlich kurze etappe an die müritz war geprägt von verschiedenen staus bis rostock. wieder einen sehr schönen cp im wald und direkt am müritz gefunden. momo geht wieder im süsswasser baden. 1. ausflug bei ankunft in die waldschänke und zum moonsee. achtung fischadler im beutanflug. und momo beim hundejoga.Read more

Waren am Wasser

May 30, 2017 in Germany

Das kleine Städtchen Waren an der Müritz ist mit ca. 21.000 Einwohnern eine der größeren Orte der Region der Mecklenburgische Seenplatte.

Neben einer wunderschönen Altstadt bietet auch der Hafen einen schönen Platz zum Verweilen.

Daneben stellt Waren das Tor zum Nationalpark dar.

Waren - dat Tortenhus

May 31, 2017 in Germany

Wer radelt darf sich auch mal eine Pause mit Kalorien gönnen. Dazu lädt "Dat Tortenhus" in Waren ein. In dem ehemaligen Feuerwehr Gebäude kann man nicht nur leckeren Kuchen essen, sondern auch allerlei kaufen, was aus Hanf hergestellt wurde.

Müritzer Nationalpark

May 31, 2017 in Germany

Man muss sich hier ein Fahrrad schnappen und einfach losfahren. Egal welche Richtung, es warten lauter schöne Ziele. Wir fahren zuerst in den Müritz-Nationalpark. Mit rund 322 Quadratkilometern bietet der Park mit seinen Seen, Wäldern und Moore mit Seeadlern, Schwarzstörchen, Fischottern und vielem mehr eine ganze Menge.

Das Vogelgezwitscher, die weiten Blicke und der tolle Waldgeruch lassen einen schnell runterkommen.

Wir machen nix Tag

June 4, 2017 in Germany

Urlaub bedeutet auch einfach mal nichts zu tun. Lange im Bett liegen bleiben, dem Regen lauschen und lesen. Da es nicht den ganzen Tag durchregnet war noch ein entspannter Spaziergang am Hafen von Waren das Nachmittagsprogramm.

... meinte Wolfgang und er dachte dabei, dass zum heftigen Gegenwind auch noch Regen kommen könnte. So gesehen war der Tag bislang anstrengend, ein bisschen weniger kulturell als gestern und doch sehr abwechslungsreich.
    Das Wichtigste : die Havelquelle (die von einer Wasserleitung versorgt wird 😉) und das Schliemann-Dorf Ankershagen mit einer ehemaligen polytechnischen Oberschule, einem nachgebauten trojanischem Pferd und einer wunderschönen Dorfkirche.
    Jetzt machen wir Pause am Marktplatz von Waren an der Müritz und genießen das Treiben. Und siehe da: es kommt der Regen.

Anreise HH nach Waren

October 6, 2016 in Germany

Kurz vor 14:00 h Abfahrt in Hamburg, das Wetter wird in Richtung Osten schiettig, Regen und Wind. Macht aber nix, wir kommen im Hotel Stadt Waren für die Nacht unter (mit Tiefgarage) und gehen im Klabautermann Fisch essen. Finkenwerder Scholle und Fischteller mit Zander, Wels und Barsch. Dazu ein dunkles Lübzer.Read more

Marina Eldenburg - Bootsübernahme

October 7, 2016 in Germany

13:00 h, wir haben die Sarah übernommen und unser Gepäck inkl. Fahrrad an Bord.
    Betriebsstundenzähler oben: 6612,7.
    Abends Räucherfisch von den Müritzfischern frisch aus der Räucherei vor Ort. Definitiv der mit Abstand beste Räucheraal in diesem Multiversum!

Waren (Müritz), Waren (Mueritz), Waren