Wasserburg (Bodensee)

Ins Hinterland und Wasserburg

October 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute ging es ins Hinterland von Kressbronn und dann nach Wasserburg, Nonnenhorn und wieder zurück. Von oben hatten wir einen wunderschönen Panoramablick auf die Berge und den See. In Nonnenhorn noch kurz beim Winzer einen Stopp eingelegt und Wein für den Abend geholt. 🚴‍♀️🍷Read more

Warten auf den Protagonisten

July 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Da sich Anton spontan zu einem Abstecher nach Oberstdorf entschieden hatte ("huch, hier ist Endstation, aber wo ist denn Lindau??"), begann der gemeinsame Urlaub erst am Abend.
    Ein entspanntes Eis am Hafen, Check-in im Hostel, Essen gehen und schnell noch Anbaden im Abendrot.Read more

Wir sind dann mal da...

July 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

....endlich! 🤬
    Laut Navi waren es heute 398km in 3 Stunden und 12 Minuten. Tatsächlich hat es genau 7 Stunden gedauert. Sämtliche Planungen bzgl. Schwimmbad oder Wildpark hatten sich schnell erledigt. Zum Glück sind wir nicht in einem Rutsch von Hamburg durchgefahren und haben zwischen durch immer schöne Sachen gemacht! 😊🌼☀️
    Nun sind alle geschafft...

Jetzt haben wir uns noch mit einem tollen Blick über den Bodensee belohnt. Gleich dürfen uns dann unsere Gastgeber empfangen. Viel Spaß, da kommt gleich ganz viel Leben in die Bude! 🤪 😝

Rundgang durch Lindau

July 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Lindau ist wirklich ein hübsches Städtchen! Wenn man hinter dem alten Hafen in die Gassen geht, kommt man aus dem Staunen kaum heraus. Liebevoll gepflegte, krumme und schiefe alte Häuser mit Erkern, Mauerverzierungen, Inschriften - eines schöne als das andere. Besonders beeindruckend ist das alte Rathaus mit einem bedachten Treppenaufgang und Vorbau. Daneben steht im 90 Grad-Winkel das neue Rathaus (das auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat)....

Ich schlendere entlang und lasse mich einfach treiben, bevor die Fähre um 16 Uhr wieder zurück fährt :)

Auf dem Weg nach Wasserburg

July 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute habe ich auf meinem Weg Richtung Wasserburg eine Kurze Einkehr in der Jakobuskapelle gemacht. Die sehr klein und unscheinbar ist. Auch habe ich schon hier und da ein kleines Schwätzchen gehalten, was wohl auch daran liegt das endlich wieder Menschen auf den Straßen unterwegs sind 😅😂Read more

Planschen im Bodensee

July 21, 2020 in Germany ⋅ 🌧 24 °C

Nachdem ich die letzten beiden Abende schon mit Mathilda im Bodensee baden war, durften Norah und Tabea heute auch. Das Wasser ist echt nicht kalt. Die Abkühlung kam sichtlich gelegen! 😊☀️💦

Wasserburg (Bodensee)