February 28 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Bei -4° schälten wir uns um 7.30 Uhr aus unseren Schlafsäcken. Die Sonne war zwar schon da, aber wärmte noch nicht wirklich. Mit unseren dicken Daunenjacken ging es nach dem Frühstück erstmal Richtung Fuldaquelle. Der "offizielle" Start unserer Tour.Read more

Peter Hübner

Brrrr, sehr kalt !!!🤤😨🌒

2/28/21Reply
    Susanne Weber

🥶

3/1/21Reply

August 12 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ging es in die Rhön, um den nächsten Gipfel unseres Bundesländerprojektes anzugehen - die Wasserkuppe in Hessen. Vom Parkplatz am Guckaisee ging es auf einem steilen Pfad recht schnell die 300 hm hoch zum Gipfel. Dort sind ziemlich viele alte Militärbauten und unzählige Gleitschirmflieger schweben durch die LuftRead more

Märchenwiese

August 12 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Auf dem Gipfel der Wasserkuppe gibt es einen regelrechten Freizeitpark, mit Fressbuden, Spielplatz, Sommerrodelbahn und anderen Fahrgeschäften. Und sogar einen richtigen Flugplatz für Segelflieger und Ultraleichtflugzeuge sowie einen Übungsplatz für Gleitschirmflieger gibt es hier. Wir verbrachten einige Stunden mit Zuckerwatte, Bratwurst, Bier & Limo, schauten den Fliegern zu und fuhren mit einer merkwürdigen Bahn. Die Mädels durften sich auch noch auf dem Spielplatz austoben und ich begab mich zum wiederholten Male auf die Suche nach Louise's Wanderstock. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein 🙄Read more

September 11, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Fuldaquelle, Sommerrodelbahn (da wird grad eine neue gebaut), Flughafen für Segelflieger.
    Die Postkarten sahen so aus, wie vor 27 Jahren.

Patrick Winsemann

And Go. Never change a running system.

Sven Schulze

Fuldaquelle

Björn Lehmann

Nicht die Kilos nur der Wahnsinn führt zum

• Jul30

Auf die Wasserkuppe

July 30, 2015 in Germany ⋅ 14 °C

Seit Fulda ging es immer leicht bergauf, aber nicht wirklich steil. Dieser Trend sollte sich für die nächsten Kilometer fortsetzen: Keulos, Wisselsrod und Friesenhausen. Dörfer, wie ich sie schon so oft gesehen habe. Landschaftlich hübsch, aber nicht spektakulär. Hauptsächlich offenes Land, in der Ferne ist eine Burgruine zu sehen.
    Hinter Friesenhausen steigt der Weg steiler an. Mir fallen alte Grenzsteine auf: „KH/KB“. Kurhessen und Königreich Bayern. Aber ich bin noch nicht in Bayern. Heute verläuft die Landesgrenze 20 km weiter östlich, sagt man mir am Fuldaer Haus, einer urigen Wirtschaft auf 700 m Höhe, wo ich Mittagsrast mache und einem kleinen Regenschauer entgehe. Weiter gehts entlang der Poppenhausener Kunstmeile. Holzskulpturen säumen den Weg für die nächsten zwei Kilometer. Sich leicht auf und abwellend erreiche ich Abtsrode.
    Nur noch 2 km bis zur Wasserkuppe, aber noch 250 Höhenmeter. Der Weg wird steiler und steiler, ich muss immer wieder Verschnaufpausen einlegen. Dann endlich stehe ich auf dem Gipfel der Wasserkuppe, mit 950 müNN Hessens höchstem Berg.

Rodeln auf der Wasserkuppe (Rhön)

July 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es auf die höchste Erhebung des Rhön Mittelgebirges. Ein schöner Ausflugsort in 950m Höhe. Nette Landschaft, bißchen shoppen und futtern und dann den Berg runtersausen. Juhuuuuuuuuu!
    Am Ende wird man sogar den ganzen Berg wieder hochgezogen. 😉
    Gelungener Tag! 🌼

Rolf-Günther Schmidt

Na ein Glück wird man hochgezogen,sonst wäre ja die Freude vom runterfahren gleich wieder weg.😃

Ralph Rutkowski

Die Kinder hätten auch nach 10 Metern gestreikt! 😅

7/17/20Reply

Und wieder ein schöner Tag, na bitte, so soll es im Urlaub auch sein. Und das Wetter scheint ja auch zu gehen. Weiter so mit viel Spaß. Lg [Tina]

Ralph Rutkowski

Ja, und immer raus mit der Kohle! Ist ja schließlich zum ausgeben da! 🤪