Wathlingen

Wildcampen auf einer Lichtung im Wald

June 7 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Seit gestern Abend sind wir auf Deutschland Tour. 🥳
      Es ist so ein tolles Gefühl, wieder on the road zu sein. Dieses Freiheitsgefühl haben wir sehr vermisst. Mit unserem Zuhause auf vier Rädern von Ort zu Ort zu fahren, gibt uns einfach direkt gute Laune und Positivität. ✨ Und was sollen wir sagen..wir hatten wirklich einen perfekten Start in unsere Reise. 😍

Heute sind wir an einem wundervollen Stellplatz angekommen. Hier bleiben wir für die nächsten 2-3 Tage. Gebucht haben wir diese schöne Wiese in einer Waldlichtung über @mycabin.eu. Für uns sind diese privaten Stellplätze, grade in Deutschland, absolut von Vorteil, da wir keine Sorge haben müssen, weggeschickt zu werden und wir uns so richtig mit Campingtisch und Stühlen ausbreiten können. 🥳🙌🏼
      Man braucht nichts schön reden..in Deutschland ist es nämlich um einiges schwieriger frei zu stehen, als in anderen Ländern. 🙈
      Und durch Plattformen wie @mycabin.eu bekommen wir die Möglichkeit mit Van, Wohnmobil und Zelt etc. pp. legal die Natur zu genießen, ohne ständig im Hinterkopf zu haben, dass jemand kommen könnte, der „rummeckert“. 😁

Da wir auf unseren Reisen ja auch weiterhin arbeiten, kommt es uns definitiv zu gute, wenn wir ein paar Tage an ein und demselben Ort stehen können, sodass wir auch wirklich was schaffen. Jeden Tag den Platz zu wechseln, nimmt viel Zeit in Anspruch und so richtig zur Ruhe kommt man auch nicht. Deshalb sind wir grade umso glücklicher, hier zu sein. Wir werden es auf jeden Fall genießen! 🧡
      Seid bei unseren Abenteuern dabei auf Instagram @FeuerQuell_on_Tour

Was sind eure Erfahrungen mit Freistehen in Deutschland? Schwieriger als in anderen Ländern oder ähnlich? Erzählt doch mal. 🥰

Nienhagen/Celle

August 19 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Es geht nach Griechenland. Zumindest ist das der Plan. 🧐 Ein Hintertürchen lasse ich mir noch offen, indem ich über Stuttgart (Freunde besuchen) und die Schweiz fahre. Da kann ich noch schnell rechts nach Frankreich abbiegen, so ich es denn will Am 1.9. beginnt schließlich die Feria in Tarifa...

Da ich ja Zeit genug habe, bin ich nach dem obligatorischen Stau nach dem Elbtunnel abgefahren, habe Ziel Stuttgart ohne Autobahn eingegeben und bin ganz entspannt durch die Lüneburger Heide gefahren.
      Schöne Strecke, nette Dörfer. Da kann man gemütlich 70 fahren und es stört nicht.

Jetzt stehe ich hier auf einem kostenlosen Stellplatz kurz vor Celle und habe den letzten von 6 Plätzen ergattert. Läuft. Kleinere Womos passen aber auch noch außerhalb hin.

Beim Bäcker Torte gekauft und Restaurants gibt es hier auch. Ein Penny gleich um die Ecke. Passt gut für ein bis zwei Nächte.
      Ca. 25 Minuten entfernt ist ein Campingplatz an der Aller, der schön sein soll, aber ich zu faul, um dort hin zu fahren. Ich bleibe hier bis Sonntag, dann geht's vermutlich weiter.

Dann haben wir die gleiche „Entscheidungs-Unsicherheit“ und eventuell die gleiche Reiseroute nur um zwei Monate versetzt ;-)

8/20/22Reply

Gute Reise!!!

8/20/22Reply

Nienhagen

October 28 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Eigentlich wollten wir nach Celle, aber der Stellplatz war restlos voll. Also stehen wir wieder auf dem wunderschönen Platz neben dem Sinnesgarten ein paar Kilometer weiter. Nach dem *hüstel* aufwändigen Adventurelab gab es ein Eis in der Sonne. Irre, wie warm es ist. Zum Abendessen kehrten wir dann beim kroatischen Restaurant ein.Read more

Wathlingen, Ватлинген, Wateln, Waditlagun [a. 1022], DE75L, Q33514081, 瓦特林根