Germany
Wedemark

• Asphalt, Beton und Pflaster

July 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mit ganz wenigen Ausnahmen war das der heutige Laufuntergrund. Meine mitgenommen Kopfhörer kamen heute auch zum Einsatz. Da die Strecke meistens entlang von teilweise stark befahrenen Straßen verlief, war es immer so laut, dass ich die Navi-Anweisungen sonst nie verstanden hätte.
      Kilometer lang ging es dann auf betoniertem Radweg schnurgerade an der Straße entlang.
      Da kaum Höhenmeter zu bewältigen waren, habe ich aufs Tempo gedrückt. Die letztlich 25,3km habe ich in unter 5 Stunden bewältigt. Das Ergebnis war, als ich hier im Quartier meine Wäsche gewaschen und mich geduscht hatte, ins Bett gelegt habe und sofort eingeschlafen bin.
      Habe bestimmt 2 Stunden geschlafen.
      Unterwegs hatte ich mir im Vorfeld bei ca. 18km einen Platz für meine Mittagsrast angesehen. Da der Weg überwiegend durch die Stadt verlief, war die Auswahl eines geeigneten Ortes schwierig.
      Neben einem Kindergarten sah ich auf meiner Karte eine parkähnliche Fläche. Als ich dann dort ankam, war es der Friedhof. Die Vorteile kenn ihr ja schon. 😉 Von den Temperaturen war es allerdings im Schatten gerade so auszuhalten. Durch den kräftigen Wind musste ich in der Pause sogar meine Regenjacke überziehen.
      Als Nächstes soll es ja nun zum Campingplatz Hüttensee weiter gehen. Nun sagt die Wettervorhersage wieder mal in der Nacht 10 Grad 🥶
      Habe eben (21:30Uhr) im nächst größeren Ort in Winsen eine Übernachtungsmöglichkeit in einer Pension buchen können 😄
      Da der Campingplatz für mein Zelt und eine Nacht schon 25,90€ haben möchte, sind die 36€ für die Pension voll OK😎. Und in Winsen kann ich einkaufen, wenn ich was brauche. Aldi und Lidl sind Vor-Ort. Das erspart mir den Einkauf unterwegs und Transport zum Campingplatz😉
      Jetzt ist mir wohler und kann gut schlafen. Und morgen sind es dann auch nur 24km.

Blaubeerplantantagen am E1

March 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Was war heute: Zuerst einmal im Bett den ersten Kaffee getrunken. Um 8 Uhr mit Blick auf die Aller gefrühstückt und mit dem Pensionswirt nett geschnackt. Um 8:40 Uhr stand ich startbereit vor der Tür. Brrr, gerade mal 2^C. Die Altstadt von Celle wieder durchquert, diesmal war noch fast nix los. Und ruckzuck wat ich an der flott fließenden Fuhse (kann man auch paddeln), die bei Celle dann in die Aller fließt. Auch die Fuhse hatte Hochwasser. Das erste Stück ab Celle war sehr nett. Da hat mich der E1 positiv überrascht. Nach ca. 5 km habe ich meine erste kleine Pause gemacht, schließlich sollten es rund 35 km werden bis zur nächsten Pension. Das Waldgasthaus (wusste ich vorher) hatte noch Winterpause, und so nahm ich die Bank in der Sonne. Es ging weiter durch viel Wald, häufig lange Strecken geradeaus, immer sehr gut ausgeschildert. Durch den Wald war ich meist gut geschützt vor dem kalten Wind. Aber es wurde im Laufe des Tages wärmer. 9*C waren wohl gegen frühen Nachmittag. An mehreren Plantagen kam ich vorbei. Blaubären und Spargel? Übrigens sammelten mehrfach Menschen frische grüne Heidelbeertriebe im Wald. Was macht man damit. ... und die Furt im Wald habe ich mit Hilfe von ein paar Ästen bewältigt. Die Füße blieben trocken. Die Pension liegt 2 km abseits vom E1, aber so leicht ist es hier dich nicht um diese Jahreszeit etwas zu finden, was nicht gleich "Wellness" ist, und mir für den kurzen Aufenthalt zu teuer. Aber ich habe wieder mein eigenes Bad, und sogar wieder einen Fernseher .Read more

Wedemark