Wehlheiden

Here you’ll find travel reports about Wehlheiden. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

At home

June 3 in Germany

Aus unserem Plan, ein verlängertes Wochenende im Thüringer Wald... wurden 8 Tage Portugal.

Kerstins Sportuhr zeigte heute 141 km an.

Was gibt es jetzt noch zu sagen?!

☀️nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

☀️ Erfahrungen sind das größte Reichtum.

☀️ Freundschaft ist wie Magie, die gute Zeiten noch besser macht und schlechte vergessen lässt.

☀️ du kannst die Wellen (Blasen 🤣) nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf ihnen zu reiten.

Das Leben und anderer Sch***

December 7 in Germany

Auch, wenn ich ursprünglich heute das Thema künstliche Intelligenz anschneiden wollte, ist mir aufgefallen, dass heute der (unglückverheißende?) 7 Dezember ist. Eine Verkettung unglücklicher Umstände bestätigten in meinem Fall den Aberglauben zur 7. Und da das Leben sowieso die schönsten, dramatischsten und lehrreichesten Geschichten schreibt, ist hier nur ein winziger biografischer Eintrag, zumal es für Abwechslung in diesem Adventskalender sorgt (:

[6.12..11:35] Leona Knobel: Meine Lage ist übrigens so, dass alle Ärzte sagen, mach dies nicht, und das nicht, bloß kein Alkohol, ja kein Zucker, keine warm-kalt-Exteme, keine Bewegung, kein zu scharfes oder zu saures Essen. Ach und ja kein Alkohol. Achso Alkohol geht gar nicht!

Und mein Leben brüllt mich an "es ist Ing Schulen party. TANZ ! kostenloser Glühwein, TRINK! Du hast einen Tee Adventskalender, TRINK HEISS! Yeah, Weihnachtsmarkt, KÄLTE ! Mit Arbeitskollegen das Trinkgeld auf den Kopf hauen, also wieder kostenloser Glühwein. SAUF ! Und morgen ist deine lang ersehnte Einweihungparty bei der du wochenlang auf das von dir konzipierte Trinkspiel hinfieberst. SPIEL! Ach und dieser Currywurststand der ist hier schließlich nur einmal im Jahr und du wolltest schon die letzten drei Jahre mal über Stufe vier hinaus gehen. STUFE 8! MIHAHAHAHAHAHAHAHA!!!! "

Ach und dann meldet sich dieser Geist der Weihnacht zu Wort und sagt so:"hey, alles gut. Heute ist fabelhafterweise Nikolaus. Entspann dich erstmal. Erfreue dich an den guten Gaben der Großzügigkeit und beiß in deinen Schoko Weihnachtsmann rein, dann sieht die Welt wieder wunderbar aus" und ich so, ok, Beiß, AUA.. schmeckt nach nix, AUTSCH, oh doch - Blut! das war mein gestern gezogener Zahn und das war Schokiweihnachtsmann in der f****** Wunde 😖🎅

[8.12. 07:18] Leona Knobel: Und dann mein Leben so... Immerhin siehst du nicht mehr auf wie n 7 jähriges Kind, was seinen Milchzahn verloren hat. Und du hast dieses Hihtech Provisorium in Form einer einfach entfernbaren Zahnspange mit einem Zahn vorne dran. Und wie geil ist das denn, du kannst simulieren zu stürzen und kurzerhand dieses Ding raus machen, sodass alle Umstehenden denken, dir wäre der Zahn just in diesem Moment raus gefallen. Geilooo, prank day started. Und dann mein Schicksal so, jou. Lass das Ding mal an Tag 1 auf dem Weihnachtsmarkt verlieren, hast zu wenig Probleme im Moment.
    Und mein Frust so, es ist Ing Schulen Party. Zeig deine Drecksschicksal, dass du trotzdem Freude haben kannst, an diesem regnerischen unglückstriefenden 7. Dezembertag. TANZ !
    Und mein Schicksal so. So, nicht mein Freundchen. Zur Strafe klau ich dir dein Handy, B****! Ach und dein Rucksack, inklusive Wichtelgeschenke, Nikolausgeschenke, sämtliche ärztlich verschrieben unabdingbare Medikamente BUHAHAHAAA und deinen 2 Bankkarten, 50€, Allen Ausweisdokumenten, deinem Uni Hausaufgabenheft und Jahresplaner 2018/29! HEHEHEHEH. Ach und damit s richtig wehtut bei dem riesendeln fieselnden Regenmonster draußen nehme ich dir noch die Jacke weg. BAM! Samt Haustürschlüssel deiner 4 möglichen Zufluchtsorte! Du OPFAAA.

Und ich so 😑.

Life sucks.

Aber hey ich bin immerhin in den Genuss der Unterstützung geliebter Menschen, die mich ohne Zahn teilweise sogar süß finden, gekommen. Grinse alles und jeden dadurch an.
    Hab nix mehr zu verlieren (außer diese Menschen) und Schraube meine sonst luxuriösen Bedürfnisse, soweit runter, dass ich einfach froh bin, nicht auf der Straße schlafen zu müssen. Und hab gemerkt, dass ich mit mehr geöffneten Augen durch die Welt gehe, ohne mich in öffis nur mit meinem Rucksack oder Handyinhalt zu beschäftigen.
    Abgesehen davon ist mir 1€ Garderobengeiz nun entferner als je zuvor. Und das in den letzten Tagen formulierte "einfach Mensch sein" schien ohne materielle Abhängigkeit so simpel. Und die Dramatik dieser materiellen Abhängigkeit, die die meisten Menschen vermutlich bloß in Bezug auf Laptop oder Handy kennen, wurde mir schmerzhaft vor Augen geführt.
    Free your soul ✨

Und die Moral von der Geschicht?
    Ob du das Schicksal annimmst, hinterlistest oder nicht
    Wichtig sind nur deine Gedanken, wichtig ist nur deine Sicht!

Songempfehlung: weniger harmonisch winterlich aber durchaus angemessen, wenn das Schicksal einem mal wieder zeigt, wo s langgeht und man einfach nur Verzweiflung oder Wut raus pogen will
    "Komplett im Arsch" von Feine Sahne Fischfilet ✌

PS: er ist wieder da, also mein Kram ;) 🐤

Bergpark Wilhelmshöhe, Kassel

May 28, 2017 in Germany

Mér skilst að ég hafi hitt þennan náunga áður, en ég man bara ekkert eftir því. Reyndar man ég mjög lítið úr fyrra tjaldferðalagi fjölskyldunnar um Evrópu þegar ég var unglingur.

Hvað um það, þetta er Herkúles og hann trónir yfir borginni og Vilhjálmshæð og hefur gert í um 300 ár. Miðparturinn á tröppunum fyrir meðan hann er rás fyrir vatn.

Mynd nr. 2 er af mér og Pan, sem er ein af styttunum sem skreyta stallana fyrir neðan turn Herkúlesar.

Mynd nr. 3 er af einum af fossunum sem skreyta garðinn og er skrúfað frá tvisvar í viku og á hátíðisdögum yfir sumarið.

Mynd nr. 4 er yfirlitsmynd, tekin frá grasfletinum aftan við Schloss Wilhelmshöhe, upp að Herkúlesi, með fossi, garðskála og stærðarinnar gosbrunni.

Wehlheiden