Wehlheiden

Mit dem Standup Paddel Bord auf der Werr

June 13 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Eigentlich wollten wir gestern Abend schon nach Lindewerra fahren, aber ich war total müde und wollte einfach mal zu Hause sein. So brauchen wir dann auch erst gegen 13:00 Uhr auf, weil ich vorher noch versucht habe ein paar Sachen für Sardinien zu planen, da wir ja am Freitag die Fähre gebucht haben und ich bin total happy. Wir fuhren also wieder zu unserem Stellplatz in Lindewerra. vorher gucken wir noch, wo John anlegen kann und wir fanden einen guten Platz beim Kanuverein in Witzenhausen. Und dann ging’s los. Es waren ungefähr 8-10 km und er hat genau 2 Stunden gebraucht weil ziemlich viel Gegenwind war. Ich hab erst mal gemütlich grüne Soße gegessen, und bin dann schön durch diesen wunderbaren Ort gelaufen, der echt eine richtig tolle Stimmung hat. Man hat fast nirgendswo im Ort Empfang, vielleicht ist deswegen die Stimmung auch so friedlich und toll. Das könnte ein kleiner Ort sein, wo ich mir vorstellen könnte auch zu leben irgendwie ist das so selig da. War jedenfalls ein sehr schöner Nachmittag. leider sind wir viel zu spät gestartet, somit konnte ich nicht auch noch auf dem Paddelboot fahren aber nächstes Mal. Wir gehen ja noch schön Eis essen in Witzenhausen und abends kochte ich noch schön asiatische Nudeln mit Sidney von daher war das ein toller runder Tag und ab nächste Woche wird es richtig heiß und heute war’s auch schon schön aber nur so 22°. Es ist Sommer😀😀😀😻Read more

Bergpark Wilhelmshöhe, Kassel

May 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Mér skilst að ég hafi hitt þennan náunga áður, en ég man bara ekkert eftir því. Reyndar man ég mjög lítið úr fyrra tjaldferðalagi fjölskyldunnar um Evrópu þegar ég var unglingur.

Hvað um það, þetta er Herkúles og hann trónir yfir borginni og Vilhjálmshæð og hefur gert í um 300 ár. Miðparturinn á tröppunum fyrir meðan hann er rás fyrir vatn.

Mynd nr. 2 er af mér og Pan, sem er ein af styttunum sem skreyta stallana fyrir neðan turn Herkúlesar.

Mynd nr. 3 er af einum af fossunum sem skreyta garðinn og er skrúfað frá tvisvar í viku og á hátíðisdögum yfir sumarið.

Mynd nr. 4 er yfirlitsmynd, tekin frá grasfletinum aftan við Schloss Wilhelmshöhe, upp að Herkúlesi, með fossi, garðskála og stærðarinnar gosbrunni.

ja hérna, foss sem er skrúfað frá og fyrir eftir hentugleika - allt er nú til í útlandinu ;) Kv.

5/29/17Reply

Kv.Svava

5/29/17Reply

Das Leben und anderer Sch***

December 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Auch, wenn ich ursprünglich heute das Thema künstliche Intelligenz anschneiden wollte, ist mir aufgefallen, dass heute der (unglückverheißende?) 7. Dezember ist. Eine Verkettung unglücklicher Umstände bestätigten in meinem Fall den Aberglauben zur 7. Und da das Leben sowieso die schönsten, dramatischsten und lehrreichsten Geschichten schreibt, ist hier nur ein winziger biografischer Eintrag, zumal es für Abwechslung in diesem Adventskalender sorgt (:

[6.12..11:35] Leona Knobel: Meine Lage ist übrigens so, dass alle Ärzte sagen, mach dies nicht, und das nicht, bloß kein Alkohol, ja kein Zucker, keine warm-kalt-Exteme, keine Bewegung, kein zu scharfes oder zu saures Essen. Ach und ja, kein Alkohol! Achso Alkohol geht gar nicht!

Und mein Leben brüllt mich an "Es ist Ing Schulen Party. TANZ ! Kostenloser Glühwein, TRINK! Du hast einen Tee-Adventskalender, TRINK HEISS! Yeah, Weihnachtsmarkt, KÄLTE ! Mit Arbeitskollegen das Trinkgeld auf den Kopf hauen, also wieder kostenloser Glühwein. SAUF ! Und morgen ist deine lang ersehnte Einweihungsparty, wegen der du wochenlang auf das von dir konzipierte Trinkspiel hinfieberst. SPIEL! Ach und dieser Currywurststand mit der weltweit schärfsten Currywurstsoße, der ist hier schließlich nur einmal im Jahr und du wolltest schon die letzten drei Jahre mal über Stufe vier hinaus gehen. STUFE 8! MUHAHAHAHAHAHAHAHA!!!! "
    Ach und dann meldet sich dieser Geist der Weihnacht zu Wort und sagt so: "Hey, alles gut. Heute ist fabelhafterweise Nikolaus. Entspann dich erstmal. Erfreue dich an den guten Gaben der Großzügigkeit und beiß in deinen Schoko- Weihnachtsmann rein, dann sieht die Welt wieder wunderbar aus" und ich so, "OK!", Beiß, AUA.. schmeckt nach nix, AUTSCH, oh doch - Blut! das war mein gestern gezogener Zahn und das war Schokiweihnachtsmann in der f****** Wunde 😖🎅

[8.12. 07:18] Leona Knobel: Und dann mein Leben so... Immerhin siehst du nicht mehr aus wie n 7 jähriges Kind, was seinen Milchzahn verloren hat. Und du hast dieses Hightech Provisorium in Form einer einfach entfernbaren Zahnspange mit einem Zahn vorne dran. Und wie geil ist das denn, du kannst simulieren zu stürzen und kurzerhand dieses Ding raus machen, sodass alle Umstehenden denken, dir wäre der Zahn just in diesem Moment raus gefallen. Geilooo, prank day started. Und dann mein Schicksal so, jou. Lass das Ding mal an Tag 1 auf dem Weihnachtsmarkt verlieren, hast zu wenig Probleme im Moment.
    Und mein Frust so, es ist Ing Schulen Party. Zeig deinem Drecksschicksal, dass du trotzdem Freude haben kannst, an diesem regnerischen unglückstriefenden 7. Dezembertag. TANZ !
    Und mein Schicksal so. So, nicht mein Freundchen. Zur Strafe klau ich dir dein Handy, B****! Ach und dein Rucksack, inklusive Wichtelgeschenke, Nikolausgeschenke, sämtliche ärztlich verschriebene, unabdingbare Medikamente BUHAHAHAAA und deine 2 Bankkarten, 50€, allen Ausweisdokumenten, deinem Uni Hausaufgabenheft und Jahresplaner 2018/19! HEHEHEHEH. Ach und damit s richtig wehtut bei dem riesendeln fieselnden Regenmonster draußen nehme ich dir noch die Jacke weg. BAM! Samt Haustürschlüssel deiner 4 möglichen Zufluchtsorte! Du OPFAAA.

Und ich so 😑.

Life sucks.

Aber hey ich bin immerhin in den Genuss der Unterstützung geliebter Menschen, die mich ohne Zahn teilweise sogar süß finden, gekommen. Grinse alles und jeden dadurch an.
    Hab nix mehr zu verlieren (außer diese Menschen) und schraube meine sonst luxuriösen Bedürfnisse, soweit runter, dass ich einfach froh bin, nicht auf der Straße schlafen zu müssen. Und hab gemerkt, dass ich mit mehr geöffneten Augen durch die Welt gehe, ohne mich in Öffis nur mit meinem Rucksack oder Handyinhalt zu beschäftigen.
    Abgesehen davon ist mir 1€ Garderobengeiz nun entferner als je zuvor. Und das in den letzten Tagen formulierte "einfach Mensch sein" schien ohne materielle Abhängigkeit so simpel. Und die Dramatik dieser materiellen Abhängigkeit, die die meisten Menschen vermutlich bloß in Bezug auf Laptop oder Handy kennen, wurde mir schmerzhaft vor Augen geführt.
    Free your soul ✨

Und die Moral von der Geschicht?
    Ob du das Schicksal annimmst, hinterlistest oder nicht
    Wichtig sind nur deine Gedanken, wichtig ist nur deine Sicht!

Songempfehlung: weniger harmonisch winterlich aber durchaus angemessen, wenn das Schicksal einem mal wieder zeigt, wo s langgeht und man einfach nur Verzweiflung oder Wut raus pogen will
    "Komplett im Arsch" von Feine Sahne Fischfilet ✌

PS: er ist wieder da, also mein Kram ;) 🐤

Fred Knobel

Wichtig ist das man nach dem gefühlt 10. Mal irgendwas wichtiges verloren zu haben, auch irgendwann mal daraus lernt und sich beim nächsten Mal auch daran erinnert: Stopp....Wie war das als ich meinen Rucksack das letzte Mal unter irgendeinem Heizkörper platziert habe???? 🤔😘

Leona Knobel

Jaa, du hast Recht 😢

Fred Knobel

Ich weiß 😊

12/8/18Reply

Kam Karl der Kahle aus Kassel?

June 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Nee - Karl der Kahle wurde 823 n.Chr. in Frankfurt geboren, aber Carl von Hessen war aus Kassel. Und ihm zu Ehren baute man in der Karlsaue in Kassel eine Orangerie. Und die haben wir eben besucht. So. Doch nun der Reihe nach. Gegen 13 Uhr starten wir entspannt und ausgeruht die 7. Knubbeltour, die erste nach dem Corona-Lockdown. Lockere Fahrt über die A 44 Richtung Osten, bis wir gegen 15:30 auf dem Campingplatz in der Fuldaaue einchecken. Toller Platz, wir können uns sogar einen von vier freien Stellplätzen aussuchen! Wir nehmen den XXL 51. Passt schon! Nach dem Abendbrot radeln wir eine Erkundungstour Richtung Stadt und besuchen die eingangs erwähnte Orangerie von so einem Karl halt. Und in der Stadt überall Spuren von Documenta-Künstlern wie Beuys seine 7000 Eichen und Kirkeby sein Wohnklo. Da werden wir morgen noch viel entdecken müssen.Read more

Bernhard Schomm

Das ist ja mal ein geiler XXL-Stellpatz

Die Orangerie von Carl von Hessen

Bernhard Schomm

Antikes Sonnenstudio - oder was?

At home

June 3, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Aus unserem Plan, ein verlängertes Wochenende im Thüringer Wald... wurden 8 Tage Portugal.

Kerstins Sportuhr zeigte heute 141 km an.

Was gibt es jetzt noch zu sagen?!

☀️nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

☀️ Erfahrungen sind das größte Reichtum.

☀️ Freundschaft ist wie Magie, die gute Zeiten noch besser macht und schlechte vergessen lässt.

☀️ du kannst die Wellen (Blasen 🤣) nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf ihnen zu reiten.

Kerstin Michels

Ach meine liebe Freundin, dass hast du herzallerliebst geschrieben ! Was eine tolle, lebendige, verrückte und eindrucksvolle Woche... ich habe die Zeit sehr genossen mit dir😘 Danke für deine großartige Idee für unseren Trip !

Mirjam Walter

😘

ChrischaQ Haipule

Ich lach mich weg🤣🤣

Kassel

July 10, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hier haben wir nochmal Manu's Familie und Freunde besucht, bevor es weiter mit dem Flixbus Richtung Hamburg ging.

Bine und Manu auf Reisen

Vollgepackt mit tollen Sachen :) Auf gehts Richtung Hamburg!

Bine und Manu auf Reisen

Couchsurfing bei meiner Schwester! Danke, schön war's.

Bine und Manu auf Reisen

Ein letzter Besuch bei meiner Mum, bevor es losgeht Richtung Kassel.

Bine und Manu auf Reisen

Couchsurfing bei Ilona und Holzer! Meeeggaaa :)

Wehlheiden