Germany
Weilheim an der Teck

Weiter gehts

April 18, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Wir waren heute Morgen sehr früh wach, bereits 0730 Uhr standen die frisch gekauften Croissants für den Verzehr bereit auf dem Tisch. Vor der Weiterreise nach Tübingen, stand heute das erste Mal die Entsorgung des Grauwassers und die Befüllung des Frischwassertanks an. Die Befüllung hat sehr lange gedauert, wir wissen nicht, ob wir einen so grossen Wassertank haben (in den Unterlagen steht 120 Liter) oder vielleicht war einfach der Druck zu wenig. „Vollgetankt“ sind wir los.

Wir haben uns entschieden etwas übers ländliche Gebiet zu fahren. Wir wurden mit einer üppigen Blütenpracht belohnt. Soweit das Auge reicht weisse und rosafarbene Blüten.

Die Parkplatzsuche in Tübingen war nicht ganz so einfach, auf einem PW-Parkplatz hat Andreas sein erstes enges Wendemanöver mit Bravour und Zuschauern gemeistert 👏.
      Etwas ausserhalb auf dem Festplatz fanden wir eine gute Abstellmöglichkeit, um in die Stadt zu gelangen (weitere Infos zum Stellplatz findet ihr hier: https://findpenguins.com/6kdeanaddcs1g/footprin…). In ca. 25 Minuten waren wir inmitten der Altstadt mit vielen alten Fachwerkhäusern.

Zurück auf dem Festplatz durfte ich meine ersten Runden unter Aufsicht mit dem Fahrlehrer fahren. Ich glaube, ich bin gut gefahren, er musste weder sich übergeben, noch begann er zu schwitzen. Es hat grossen Spass gemacht.

Gestern hat mich zufällig Nina & Sascha, die wir aus unseren Italienurlauben kennen, angeschrieben, da sie uns derzeit auf unserer Testreise verfolgen. Sie wohnen in der Nähe von Stuttgart und sie haben auch in ihrem Ort einen guten Stellplatz (weitere Infos zum Stellplatz findet ihr hier: https://findpenguins.com/6kdeanaddcs1g/trip/63d…). Spontan haben wir uns entschieden, unsere Reise zu ändern und auf einen Besuch bei ihnen. Durften einen gemütlichen Abend bei Pizza & gegrilltem Fleisch bei ihnen verbringen. Vielen lieben Dank.

Morgen gehts „zurück“ nach Metzingen und dann weiter nach Erding.

Schlaft gut und bis morgen😴🛌

Weilheim an der Teck, فايلهايم آن در تك, Weilheim, وایلهایم آن در تک, Վայլհայմ ան դեր Տեկ, Вайльхайм-ан-дер-Тек, Вайльхайм-ан-дер-Текк, Вајлхајм ан дер Тек, Вайльгайм-ан-дер-Тек, 泰克山麓魏尔海姆