Weimarer Land

Here you’ll find travel reports about Weimarer Land. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 3 // Der Wind soll drehen

August 22, 2016 in Germany

Schon 90km liegen hinter uns, der Wind pustet uns fröhlich ins Gesicht. Noch eine ganze Weile bis das heutige Etappenziel erreicht ist. Kleines Päuschen hinter Weimar...

Im Zug zurück

April 14, 2017 in Germany

Der Zug fährt tatsächlich, und nach mehrmaligem Umsteigen in Weimar, Naumburg, Leipzig und Magdeburg bin ich nachts um 1 wieder in Werder.

Aus der Zwei-Oma-Tour wurde unplanmäßig die Null-Oma-Tour, und nach nur drei Tagen ist sie schon zu Ende.

Rahmenbruch

April 14, 2017 in Germany

Ich bereite mich schon allmählich auf den wohlverdienten Feierabend vor. Dann, auf einer Abfahrt hinter Bad Berka fühlt sich die Lenkung noch viel schwammiger als sonst an. Der Rahmen meines Fahrrads ist vor der Hinterradnabe gebrochen.

Ich überlege kurz, ob ich den Bruch mit Stöcken aus dem Wald und meinen Schnürsenkeln schienen kann, verwerfe das aber. Es ist ziemlich klar, das der Trip hier zuende ist, zumal sich jetzt, vor dem langen Osterwochenende, wohl kaum jemand finden wird, der das kurzfristig schweißen kann.

Immerhin habe ich es, wie das Foto zeigt, bis 3 km vor München geschafft :-((

Einen Kilometer weiter gibt es einen kleinen Bahnhof. Dorthin schiebe ich mein Rad. Von hier aus sollen Züge nach Weimar fahren.

Schalker

April 14, 2017 in Germany

gibt es überraschend auch in Thüringen. Eine rasche Umfrage unter den Eingeborenen ergibt jedoch, daß es sich beim hier Geäußerten doch eher um eine Minderheitenmeinung handelt.

Weimarer Land, Landkreis Weimarer Land, Ваймарер Ланд, Distrikto Weimarer Land, Distrito de Weimarer Land, Arrondissement du Pays-de-Weimar, Circondario del Weimarer Land, ვაიმარერ-ლანდის რაიონი, Ваймарер-Ланд, Вајмар, Powiat Weimarer Land, 魏玛县