Weiße Traun

Auf nach Bayern

June 20 in Germany ⋅ ☁️ 29 °C

Bis kurz vor die Grenze wollen wir, ab dem Chiemsee schauen wir nach nem Plätzchen für die Nacht und finden das Alpencamp Siegsdorf, wo wir uns auf die Wiese stellen dürfen.
    Es ist so schön hier, wenn das Wetter morgen passt (=nicht den ganzen Tag regnet) bleiben wir auch noch eine zweite Nacht!

Der CP-Betreiber und Gastwirt verspricht auch anzurufen wenn in seiner sehr gut besuchten Gaststätte ein Tisch für uns frei wird!👍
    Wir setzen uns aber schon vorher auf eine kleine „Nebenterrasse“, bekommen da ein wirklich köstliches Bier (das dunkle aus Traunsteins kleinster Brauerei) und später auch unser Essen … 👌sowas von lecker….! Ein GEHEIMtipp scheint es hier nicht mehr zu sein, alle Tische besetzt/reserviert, jetzt wissen wir auch warum!

Chiemsee- und Hagebaumarkt-Radtour

June 21 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Das ist doch heut mal ein Wetterchen… perfekt für ne Radtour! Zumal wir gestern mit dem 1a-Essen die Kohlehydratspeicher aufgefüllt hatten!!

So machen wir uns auf zum Chiemsee, es geht hoch und runter, aber problemlos, zwischendurch nehmen wir im Kloster (oder war’s die Klosterbrauerei?😳) nen Drink, sehr sehr schöne Tour!

Verheimlichen möchte ich nicht, das wir (josh) unseren kleinen (billigen) Gaskocher zu Hause liegen gelassen haben, daher müssen wir jetzt einen größeren (und teureren) im Baumarkt kaufen! 🤣
    Aber die Ausgabe lohnt sich, das draußen kochen ist bei den Temperaturen schon angenehmer!

Weiße Traun, Weisse Traun