Weißenberger Weiher

Here you’ll find travel reports about Weißenberger Weiher. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tägliche Auswertung

Schöne Aussicht - Wir sprechen über den Tag und die Jobs

Abendende

June 23, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

So muss ein Tag enden ... Noch eine Aktion fürs Feeling ...

Weißensberg

June 23, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hier gibt es ein echt cooles Armbrustschießen und supernette Leute. Wir dürfen hier schlafen und auch essen. Läuft ...

Tageszusammenfassung

June 23, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute mal etwas Allgemeineres. Das bedeutet es gibt ein paar generelle Infos zum Haik.
    1. Warum machen wir das ganze?
    2. Was machen wir, wenn wir dann unsere Unterkunft habe?
    3. Wie ergeht es uns dabei koerperlich?

Antworten:

1. Es gibt ganz viele Gruende. Jeder hat so seine eigene Sammlung. Aber die gleichen sich dann doch in vielen Punkten. So wollen viele selbsstaendiger werden. Viele wollen ein Abenteuer erleben und Spass haben. Und wir machen das natuerlich auch fuer die Schule, damit diese endlich mal schoen wird.

2. Wenn wir unsere Unterkunft haben, ziehen wir uns ersteinmal die Schuhe aus und entspannen. Danach fangen wir rechtschnell an zu Kochen. Waehrenddessen machen wir unsere Unterkunft gem[tlich, indem wir Isommatten ausbreiten. Nachdem wir gegessen haben, wird von einem Teil gespuelt, von einem in die Chronik geschrieben und von dem anderen einfach nett geplaudert. Doch was ist die Chronik? In die Chronik schreiben wir rein wie wir so den Tag erlebt haben. Dies sind huefig private Dinge.
    Am Abend machen wir dann unsere Tagesauswertung. Bei der Tagesauswertung sagt jeder einmal was er am Tag gut und schlecht fand. Auszerdem vergibt jeder an jemand anderen einen Punkt. Jemand bekommt einen Punkt wenn er etwas Besonderes fuer die Gruppe getan hat. Dann verbringen wir den Rest des Tages zusammen in unsere vertraulichen uns spassigen Runde.

3. Um es kurz zu sagen: Manchen tut der Ruecken weh, manchen die Beine, aber ALLEN tuen die Fuszsohlen weh. Viele haben Blasen. Manche haben Sehnen Schmerzen. Herr Nat hat sich sogar neue Schuhe gekauft.

-Max P.

Generelle Infos die 2.

June 23, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Ich habe in meinem letzten Eintrag natuerlich einige Infos vergessen. Beim Haik geht es darum, dass wir quasi alles selbst machen. So laufen Herr Nat und Konrad nur als Begleiter mit. Es stellt sich dann natuerlich die Frage wie wir das alles hinbeckommen wollen. Unsere Loesung: Jeder bekommt einen Job. Diese Jobs gab es sowohl vor als auch waehrend des Haiks. Natuerlich sind das andere Jobs. So waren in der Vorbereitung Jobs an der Tagesordnung wie: Sponsoring, Material zusammentragen und so weiter... Auf dem Haik gibt es folgende Jobs: Teamleiter, Kueche, Webloger, Karte und Kompass, Materialwart und Chronikfuehrer. Natuerlich laeuft alles nicht immer nach Plan. So war die Vorbereitung eher holpprig. Herr Nat musste oft Leute wieder motivieren. Auf dem Haik ergreifen wir immer haeufiger Initiative in unseren Jobs, sodass sichh Herr Nat und Konrad nur noch um sehr wenig kuemmern muessen.

- Max P.

Weißenberger Weiher, Weissenberger Weiher